welchen Tower Kühler? oder doch nen normalen?

hellikopter

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2005
Beiträge
4.411
Ort
Meißen
^hi Leutz

eben is mein neues enermax blue viper cs-718 eingetroffen
.

dieses hat ja bekanntermaßen einen lufttunnel der genau an der cpu vorbei führt .
maxflow-pic6.jpg

nun meine frage:

von vorn pustet ein 120mm lüfter kalte luft rein und hinten ein 120mm lüfter warme raus

wenn ich da jetzt nen zalman reinbaue, den ich noch habe, stört der doch nur den luftstrom oder?

würde es da nicht reichen wenn ich da nen sonic tower ohne irgendwelche zusätzlichen lüfter reinhänge?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd sagen, dass es darauf ankommt, ob du übertakten willst o.ä.

außerdem werden durch die 2 lüfter unten im kanal überhaupt dat restliche gehäuse gekühlt? z.b. die hdd's oben und die graka?

also wenn du oc'en willst, dann würd ich schon noch nen kühler auffen sonic tower machen, wenn nich, würd ich halt erstma probeweise und die temp im auge behalten (z.b. mit mbm5...)
 
Das Problem bei diesen, entschuldige bitte den Ausdruck, Sch...gehäusen ist das die Towerkühler in den Luftkanal passen müssen. Mit einem normalen ATX-Gehäuse hättest du eine bessere Wahl getroffen.

Da bleibt dir nichts anderes als ganz genau auszumessen wieviel Platz in dem Kanal wirklich ist. Einen Sonic Tower o.ä. wirst du da wohl nicht reinkriegen. Mit etwas Glück könnte der GT-1000 passen, aber das ist wieder davon abhängig ob er 'richtig' steht, oder quer im Wind steht. Kommt auf dein Mobo drauf an...
 
Zuletzt bearbeitet:
hir mal die liste der kühler in der reihenfolge der kühlleistung!
welcher bei dir passt musst du messen aber der sonic pass denke ich mal net ;)

Thermaltake Sonic Tower Sandwich
Noiseblocker Cool Scraper
Titan Vanessa L-Type
Thermaltake Big Typhoon
Aerocool GT-1000
Thermalright XP120
Zalman 7700-CU
Zalman 7000-CU
 
Das Problem bei diesen, entschuldige bitte den Ausdruck, Sch...gehäusen ist das die Towerkühler in den Luftkanal passen müssen. Mit einem normalen ATX-Gehäuse hättest du eine bessere Wahl getroffen.

ich kann den kanal auch rausnehmen , wollte nur fragen ob/wie es mit funktionieren könnte
 
wenn du den luftkanal behalten willst, fallen die kühler mit 120er lüfter leider raus. die passen net rein (knapp, aber eben leider net, n kumpel hatte das gleiche prob mit seinem airliner). es blieben also die mit 80er oder 92er lüfter ... und da is die silent-tower serie von thermaltake das stärkste, was es gibt. zwo leise 92er dran und fertich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh