Welchen Treiber für meine x800xt?

panana

Enthusiast
Hi,
habe eine X800XT PCI-E und suche nun einen passenden Treiber.Welche benutzt ihr und was für Programme könnt ihr mir zum übertakten empfehlen.

Will die Karte auf XT-PE Takt laufen lassen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
onkel_otto sind in den omega drivers die tray tools inkl oder wie meinste das?

onkel_otto sind in den omega drivers die tray tools inkl oder wie meinste das?
Jo. Kannste bei der Installation der Treiber gleich mit drauf hauen (wird abgefragt). >klick<
piefke schrieb:
also bei mir hat der Omega immer n paar weniger fps !
Echt? Muss ich mal vergleichen. Wenn mir da nicht eine 7900GTO zwischen kommt... :d

Habe seit dem 6.8er Probleme - auch mit dem 6.9 nicht behoben. Bei CSS bekomme ich nach paar Minuten plötzlich nur noch 10 fps.... Allerdings muss ich dringend mal mein Sys neu aufsetzen. Hab ne X800XT am Start...

Hab den 6.7 nun mal geinstet - trotz Deinstallation und DriverCleaner hab ich auch hier die Probleme bei CSS und das CCC funktioniert nicht - ich kanns zwar anklicken aber ausser 2 Sek. Sanduhr geschieht nix...

Was könnte das sein - nur mein zugemülltes WinXP?

nimm mal den ati-uninstaller und hau den 6.2-er drauf...
lass den ati-uninstaller laufen bis neustart....den machts noch nicht...gehst in den programm-ordner von ati und löscht alle ordner per hand....dazu eventuell noch in der regestrie bei software alles löschen von ati....das wars...neustart und abbrechen und setten...
und vergiss den sys-verhauenden driverclaener....putz den von der bladde wech*ggg*...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab gehört das ab dem cat 6.4 die LOD einstellungen verbessert wurden und deswegen die x8x0xt reihe dort so schlecht abschneidet.

jedenfalls hab ich mit dem cat 5.10 im css fps stress test 30 fps mehr als mit dem 6.9.

Thx karpow für den Tip, aber auch auf diese Weise gibts bei mir kein funktionierendes CCC...
Werd um ne Neuinstall von XP net rumkommen, dann werd ich aber wohl gleich ne neue Graka einbauen und gleich mal paar versch. images mit True Image ziehen...

welchen treiber soll ich den nun nehmen?
Hab jetzt den "rad_w2kxp_omega_38273_7z.exe"
runtergeladen

Thx karpow für den Tip, aber auch auf diese Weise gibts bei mir kein funktionierendes CCC...
Werd um ne Neuinstall von XP net rumkommen, dann werd ich aber wohl gleich ne neue Graka einbauen und gleich mal paar versch. images mit True Image ziehen...

wieso das?das ccc ist doch bei in german bei dfü...hat doch auch bei mir gefunzt mit der alten x850xt pice...oder irre ich mich?..is nen weilchen her...

edit...hab grad gelesen dass es vorher bei dir auch net ging...hoffe du nimmst den *shice* drivercleaner runter!was alle bloss mit dem *teil* haben...das was der macht kann man per hand besser und bewusster tun...und auf plattenimages pfeif ich auch...was da schon alles an arbeit bei anderen futschi gegangen ist...entweder
format c:\ oder gar net...*hart aber herzlich-*ggg*

@panana..na hau rein...wenns net funzt bekommst den auch mit dem catuninstaller weg...aber auch den ordner nach ausühren des uninstallers gleich löschen(x\programme\omegatreiber)...danach erst neustart und was anders neu setten...versuch den ma ruhig!

aber wenn ich so nachdenke hörte ich schon viele die den 5.1 wegen counterstrike nahmen...

Zuletzt bearbeitet:
die Lösung fürs CCC habsch gefunden: es startet nicht wenn zonealarm läuft...

hab den omega treiber installiert aber unter system-->hardwaremanager wird die karte nich erkannt....

versuch jetzt mal den catalyst 6.7

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh