Welchen Treiber?

Schlumpfbert

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe eine Asus X1950pro, da habe ich zwei Fragen zu den Treibern:

1. Sollte ich den Treiber von Asus nehmen (vom 6.11. also noch relativ frisch) oder einfach den aktuellen ATI Standardtreiber?
2. Wieso ist der Asus Treiber gut 200 MB (!!!) groß? Haben die da noch .Net und DirectX mit reingeschmissen?

Beschreibung: ASUS ATI VGA card driver version 8.302 for Windows 2000/XP/XP 64-Bit Edition. 2006/11/06
Dateigröße: 203.58 (MBytes)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

ich habe eine Asus X1950pro, da habe ich zwei Fragen zu den Treibern:

1. Sollte ich den Treiber von Asus nehmen (vom 6.11. also noch relativ frisch) oder einfach den aktuellen ATI Standardtreiber?
2. Wieso ist der Asus Treiber gut 200 MB (!!!) groß? Haben die da noch .Net und DirectX mit reingeschmissen?

Zu Punkt 1 würd ich sagen immer den neuesten, da die oft noch mehr Performance bringen als die Releasetreiber.

Zu Punkt 2 kann ich nichts sagen, benutze nVidia ;)
Aber 200MB erscheint mir durchaus sehr groß.

so far
mfg

ATI ist aber auch 50 MB groß und da ist gar kein überflüssiger Schnickschnack dabei. 150 MB für Spyware + Viren + Sonstiger Müll ist da durchaus angemessen.

Hm ... von nVIDIA-Seite kann ich sagen das nicht immer gleich die neueren Treiber die schnelleren sind, aber in 4/5 der Fälle trifft das doch zu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh