Welchen TripleRadi?

Mete888

Semiprofi
Moin zusammen.
Heute ging mein Tripple Radi kaputt :(

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen ;)
Habe mir ein paar ausgesucht, die ich in der Schweiz bekommen kann, und möchte nun von euch wissen, welchen dieser Radi's ihr am besten findet (leistungsmässig).
Ich werde 3 Papst Lüfter drann hängen, die ca. auf 60% laufen.

Airplex Pro Triple 360
Airplex XT 360 (hatte ich und war zufrieden)
Black ICE GT Stealth 360 Cross-Flow (leider sind die Anschlüsse für mich schlecht angeordnet)
Watercool HTF3 Tripple Radiator
Watercool HTSF Tripple Radi
Airplex Evo 360 (Lange Lieferzeit)

Sodala, das wären sie mal :P
Was haltet ihr vom Watercool Radiator MO-RA 2 Core mit nur 3 langsam drehenden Lüftern?

Mein Kreislauf sieht momentan folgendermassen aus:
Alphacool NexXxoS HP Pro Sockel 775
Innovatek Tank-o-Matic externer AGB silber
Eheim Pumpe 1048
Airplex XT 360 (Kaputt)

Gekühlt wird momentan ein E6600 @ 3.6GHz und später möchte ich noch eine Highend Graka damit kühlen und evtl. das Board ;) Aber das iss jetzt net so wichtig..
Ich hoffe ich habe euch genug Infos gegeben, und freue mich über Kommentare von euch.

-Mete

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würd dir den maxistream empfehlen, habe super temps auch wenn die lüfter auf 5v laufen!

ich kann den watercool htsf empfehlen gute verarbeitung gute optik und auch sehr gute kühlleistung ^^

ich kann dir auch wie Hamburger Jung sagt dem cooltek maxistream empfehlen !!der ist klasse

Zuletzt bearbeitet:
der beste mora voll bestückt
thermochill
colltek------->meine empfehlung

ok mora ist natürlich das beste was du kriegen kannst! doch ist das kein tripple sondern nen eh niner-radi :d

Kann ein Cooltek Maxistream es mit einem HTF3 Tripple aufnehmen? Der HTF3 hat ja einige Leitungen mehr und ist dicker.

maxistream ist sogar besser!;) sowohl mit langsamen lüftern als auch mit schnellen!so wars auf jeden fall beim alten beimn neuen dürfte sich das in 1 -2°c änder n

Hab den Test gerad mal überflogen. Das ist ja der Wahnsinn! Nur der TC kann dem Maxistream noch toppen. Nun ist nur die überlegung ob ein TC wirklich nötig ist und ob sich der Aufpreis lohnt.

es lohnt sich nicht wegen 1°c .. spar lieber für was anderes

wenn du das geld locker hast ist der thermochill(beachten am besten mit shroud ist dann ncohma teuerer) bestimtm die bessere investition, wegen verarbeitung zb
allerdings kostet der maxistream halt im verhältnis wenig und bei dem preis sind eventuell existierende verarbeitungsmängel nicht so wichtig...
ich habe mir zb den 240 cooltek geholt!!;)

Danke vielmals für die zahlreichen Antworten.

Werde mir wohl den Watercool HTSF Tripple Radi holen.
Er sieht anständig aus, dies ist wichtig, da er auf das Case kommt...
Gibts eurerseits einwände?
Die Thermochill sind schon verlockend, nur sind diese in der Schweiz leider nicht erhältlich, und ich brauche schnell nen Radi, damit ich meinen PC wieder Booten kann ;)

-Mete

Also dann nimm lieber den Maxistream. Den bekommst du auch in der Schweiz und er ist besser als der HTSF. Die Watercool Radis haben eben eine SUPER Verarbeitung, aber von der Leistung her ist er eben marginal schlechter als der HTSF, aber dafür auch billiger.

Ist denn der HTFS schlechter oder besser als der Airplex XT 360.
War mit dem schon zufrieden, aber der sieht leider net sehr schön aus ;)

-Mete

//EDit: Habe mich nun wieder für den Airplex XT 360 entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, will mir auch den Maxistream holen, weiß jemand welche Blenden von aquatuning da drauf passen?

Speziell diese:
"Blende Triple (360)/Stripes" oder "Blende Triple (360)/Bricky-Black"

In den Beschreibungen steht nur
"Black Ice, Watercool HTF, Airplex Evo, NexXxoS" Radiatoren??

Die Lochabstände des Cooltek sind mit denen der in der Artikelbeschreibung genannten Radiatoren identisch, daher sollte diese Blende auch für den Cooltek passen.

nimm den maxisstream wenns preiswert und gut sein soll...wenn sahnehäubchen der leistung--->thermochill

Habe den 360er Maxistream und bin bestens zufrieden. Würde ihn wieder kaufen ( ist übrigens die neue Rev. , nur weil alle sagen schlechtere Temps.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh