[Kaufberatung] Welchen USB-Stick kaufen ?

DaveM3

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche einen guten USB-Stick der nicht zu groß sein sollte. Am besten mit 8 oder 16 GB - welchen nehme ich da ?

Womit habt ihr gut Erfahrung ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich find die OCZ Throttle sehr nett, gehen sowohl an eSata als auch an USB und sind sehr fix :)

Hab vor ner Woche vor der gleichen Entscheidung gestanden. Wegen Geschwindigkeit und Preis hab ich mich dafür entschieden:

Super Talent Pico 16Gb für 30 Euro incl. Versand
=> Link <=

16090k.jpg

supertalent16gbuxyd.jpg

usb16gblxpb.jpg

Wenn du mehr Schreigeschwindigkeit willst, kannste nochmal 20-30 eu drauflegen.

Für mich reichen rund 13MB schreiben und 30MB lesen

Wie ist das eigentlich mit eSATA? Mein Onkel hat aus Blödheit nen USB Stick an meinen eSATA Anschluss an meinen Lappi angeschlossen und es ging! :d

Hab jetzt schon viele unterschiedliche dran angeschlossen! Gehen alle! Sogar ne externe HDD mit USB!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das für Anschluss sein? USB Kann man net an eSATA Anschließen. Sind doch ganz andere Stecker.
Sicher dass das eSATA ist und net USB?

es gibt USB/E-sata Kombi Stecker an manchen Laptops.

Das hier ist z.B. ein Kabel um von diesem Kombi Port den E-sata und USB Teil gleichzeitig zu nutzen

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß auch nicht, es ist eSATA, es geht aber!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:01 ----------

@ Dr.Cupido

Dann muss es so einer sein!

Ist es von der Geschwindigkeit egal, an welche USB Ports man mehrere USB Platten anschließt? Normal müssten die sich doch beim Datenaustausch den USB Hub oder so überlasten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh