[Kaufberatung] Welchen VDSL Router?

Palme

Enthusiast
Hi,
heute ist mein gefritzter Speedport W920V kaputt gegangen. Ich brauch also einen Ersatz.
Was ist denn zu empfehlen?
Anforderung:
-starkes Wlan
-evtl später DECT Telefone

Die FritzBox 7390 ist natürlich in der engeren Auswahl. Gibt es bessere Alternativen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Box ist denke ich das Optimum, super bedienbarkeit. :)

Falsches Forum...?

Wäre das nicht eher was für Netzwerk?

Davon abgesehen: Nein, keine Fritz 7390. Die hat nen schlechten VDSL-Chip und das Netzteil ist auch nicht so der Knaller. Gibt viele, viele, viele tausend Threads im Internet von Leuten, die bei grenzwertigen Leitungen mit der 7390 schlechteren Sync haben als mit anderen Boxen. Geh einfach mal ein bisschen googlen.

Sry das ich im falschen Forum gelandet bin.
Ich würde mich aber lieber hier zu einem Routerberaten lassen anstatt zu googlen.
Der Asus RT-N66U 900 klingt auch interessant.

Bei der FritzBox gefällt mir allerdings der Umfang und die APP.
Das mit den Sync Problemen hab ich auch gelesen.

Die Fribtbox 7390 ist super. Einfach und Gut. Die FritzFon App ist auch super und ich kenne niemand der probleme mit der VDSLR geschwindigkeit hat.
Natürlich gibt es auch andere gute router, aber mit der 7390 machst du nichts falsch ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh