Welchen Verstärker für diese Boxen? *Pics inside*

eraser777

Urgestein
Nabend Luxxxer,

heute habe ich im Keller von meinem Vater 2 dieser "Technics" Boxen gefunden. Da sie keiner gebrauchen kann, habe ich sie einfach mal getestet. Die Boxen haben je 120 Watt. Mehr weiß ich auch nicht. :fresse:

Hier habe ich nur so einen Verstärker stehen:

Ist ein Kenwood "XD-452". Leider fehlen mir hier die ganzen Feineinstellungen. Man kann nur vorgespeicherte Einstellungen übernehmen.
Mit dem Kenwood habe ich diese Boxen genutzt, welche je 70 Watt haben:

Wie ihr warscheinlich merkt, habe ich Null Ahnung von der ganzen Sache. :coolblue:
Deswegen wollte ich wissen, ob ihr mir einen geeigneten Verstärker bis max. 50€ empfehlen könntet. Ein Bekannter hat sich im Sommer einen bei Ebay für 49€ gekauft und ich muss sagen, der ist nicht schlecht.

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

vom optischen her lässt sich bereits vermuten, dass die Techincs-LS eher in die richtig HiFi als die Plastikbomber von Kenwood gehn. Wobei die Optik allerdings genauso wenigs aussagt wie die sie verkraften, nicht haben ;)

Als Einsteiger Verstärker gibt es viele Möglichkeiten, dabeiist eigentlich nur darauf zu achten ein einigermaßen solides Gerät zu erstehen welches mit dem Budget und den Gewohnheiten des Besitzers harmoniert.

Ist dir eine Fernbedienung wichtig?

MfG, Volc0m

Fernbedienung muss nicht unbedingt seien. Der Verstärker wird neben mir auf den Schreibtisch gestellt und da ich ihn eh nur am PC benutze (weiterer Stichpunkt) kann ich darauf verzichten.

du sagtest dass du sie bereits getestet hast, wie empfandest du den klang denn? woran wird das system denn überhaupt angeschlossen? nur am pc oder auch für anderes? wenn ja dann ist das problem mit den klangeinstellungen sowieso nicht gegeben denndie einstellungen kannst du ja bereits am pc vornehmen.

für den cd player oder tv betrieb isses dann natürlich nicht so doll. im grunde kannste bei allen markengeräten die du bei ebay ersteigerst nicht viel falsch machen, sofern sie funktionieren. ich würde zu einem reinen stereo verstärker raten wenns relativ preisgünstig und stark sein soll. nachteil hierbei du hast halt keinen radio tuner drin, meist sind die integrierten verstärker bei receivern auch etwas schwächer. dafür haben receiver häufig aber mehr klangeinstellungsoptionen sind dafür aber teurer.

würdee dennoch zu nem stereo verstärker raten. dazu noch nen equalizer. aber ganz ehrlich, ich denke du wirst kaum einen unterschied merken. als ich meine kompaktanlage an die meine ebenfalls alten aber gute boxen angeschlossen waren durch nen reinen verstärker ersetzt habe habe ich auch keinen unterschied bemerkt. und da du wie gesagt die klangoptionen sowieso am pc einstellen kannst würde ich die optionen an der anlage einfach auf völlig neutral stellen und dem pc die arbeit überlassen. der equalizer von winamp ist eigentlich für den heimgebrauch völlig ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Und was für einen?^^
Wenn es irgendwo einen guten günstigen Stereoverstärker gäbe, würde mich das auch interessieren...

ich hätte hier zufällig noch nen alten dolby surround verstärker rumstehen. mein vater hat sich nen neuen geholt und ich hab den alten bekommen, deswegen steht mein gaaanz alter jetzt rum ^^ dazu steht auch noch nen tuner rum. kannst ja mal nach dem google und gucken, ob er dir zusagen würde. viel würde ich für den auch nich mehr nehmen wollen. Es is ein Sony TA-AV570

Jo. Habe die Boxen gerade an der Anlage angeschloßen, welche eh NUR an den PC kommt. Ich merke halt keinen Unterschied und dachte halt, es kann nur der Verstärker bzw. die Anlage seien. ;)

Also ich würde sagen: ich nehme den Sony TA-AV570 und eraser bekommt meinen Denon DRA-350 :d

Und ich glaube ich brauch garkeinen. :d

Da die Software meiner Audigy 2ZS nicht mehr funzt (inkl. Equalizer) habe ich gerade mal ein bisschen mit dem von Winamp rumgespielt und ich muss sagen: nett.

Man sollte halt mehr auf ein Programm eingehen und nicht nur die Standart Settings benutzen.

der equalizer von winamp ist eigentlich für den heimgebrauch völlig ausreichend.
schauder....ist das dein Ernst? Der ist doch absoluter Vollmist. Ich hab mit dem schon wunderbares Übersteuern hinbekommen, da reichte schon die Aktiierung, ohne was zu verändern.

schauder....ist das dein Ernst? Der ist doch absoluter Vollmist. Ich hab mit dem schon wunderbares Übersteuern hinbekommen, da reichte schon die Aktiierung, ohne was zu verändern.

Übersteuert war es bei mir auch erst. Nachn bisschen rumspielen gehts aber wieder. ;)

kann ich nicht ganz nachempfinden. zwar ist bei mir am hauptrechner der equalizer in winamp deaktiviert weil ich nen hardware-equalizer am verstärker habe, aber am notebook mit kopfhörern (sennheiser) habe ich da absolut keine probleme damit. ich höre da kein übersteuern raus. ein verzerren bemerke ich nur, wenn ich am equalizer den preamp höher drehe, also den regler ganz links.

Zuletzt bearbeitet:
Und was für einen?^^
Wenn es irgendwo einen guten günstigen Stereoverstärker gäbe, würde mich das auch interessieren...

• Pioneer A109, keine FB, ca. 150,- €
  • Pioneer A209R, mit FB, ca. 170,- €
  • Denon PMA-495R, mit FB, 150 - 200,- €

Die Verstärker sollten alle ganz gut sein, den Denon habe ich selbst und bin mit dem zufrieden.
Ausserdem haben die Verstärker alle "Source Direct", damit werden die Klangregelstufen überbrückt und das Signal direkt vom Eingang abgegriffen verstärkt. Sinnvoll wenn man Geräte / Soundkarten mit eigenem Equalizer anschliessen möchte.

Es sind keine High-End-Geräte aber für den Preis kann man nicht meckern und für den normalen Gebrauch zu Hause reichen die allemal.

Wenn man richtig schönen, warmen und klaren Klang haben möchte, sollte man sich mal nach guten alten HiFi-Receivern aus den 70ern und 80ern umsehen da gab's sehr schöne Geräte...

Jupp...
Ich habe hier noch einen Kenwood Kr-4400
und einen Denon DRA-350, also 70er und 80er abgedeckt :d
Aber das einzige problem ist, dass beide nicht allzuviel Power haben :shake:

• Pioneer A109, keine FB, ca. 150,- €
  • Pioneer A209R, mit FB, ca. 170,- €
  • Denon PMA-495R, mit FB, 150 - 200,- €

Die Verstärker sollten alle ganz gut sein, den Denon habe ich selbst und bin mit dem zufrieden.
Ausserdem haben die Verstärker alle "Source Direct", damit werden die Klangregelstufen überbrückt und das Signal direkt vom Eingang abgegriffen verstärkt. Sinnvoll wenn man Geräte / Soundkarten mit eigenem Equalizer anschliessen möchte.

Es sind keine High-End-Geräte aber für den Preis kann man nicht meckern und für den normalen Gebrauch zu Hause reichen die allemal.

Wenn man richtig schönen, warmen und klaren Klang haben möchte, sollte man sich mal nach guten alten HiFi-Receivern aus den 70ern und 80ern umsehen da gab's sehr schöne Geräte...

jab so schöne alte NADs ode Yamahas oder mhh div andere Technics verstärker

schau mal bei ebay ein wenig herum

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh