Welchen VGA Kühler bei MSI 7800GT?

Neo94

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2002
Beiträge
26
Hallo

habe mir vor zwei Wochen eine neue Grafikkarte gegönnt.
Und zwar habe ich mir die MSI 7800GT bestellt. Da diese zu diesem Zeitpunkt die günstigste war und in allen Foren geschrieben wurde das es Momentan noch egal sei welche man kauft.
Doch schon nach dem ersten Start bemerkte ich das der Lüfter nicht gerade Leise war (denke aber auch nicht das er defekt ist).:(
Würde in deswegen jetzt gerne gegen einen anderen austauschen.

Könntet ihr mir da bitte ein paar Tips geben welche Lüfter leise sind und natürlich auch auf diese Karte passen.

Danke
Viele Grüße:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der sollte sich eigentlich runterregeln, wenn der Treiber geladen ist.

Zalman VF700Cu/AlCu und Arctic und der AC NV-Silencer 5 Rev.2 sollten passen, ist aber nur eine Vermutung!
 
Danke für deine Antwort.
Aber wie meinst du das mit dem runterregeln?
Muss ich da was einstellen?
Habe den Nvidia Geforce Treiber 78.01 installiert.
 
Ich hab auch eine 7800GT.
Also wenn ich den PC anschalte ist der Lüfter richtig laut.
Wenn dann der startbildschirm von Windows erscheint sollte sich der Lüfter automatisch runterregeln. Probier mal den RivaTuner, da kann man seit neustem auch den Lüfter der Graka steuern!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh