welchen virtuellen pc

flyingjoker

Urgestein
ich bin am überlegen mir einen virtuellen pc anzuschaffen aber ich weiß nicht welchen?
VWware oder virtual PC von microsoft
was taugen die dinger wie ist die hardware bzw. unterstüzung.

habe bis jetzt nur einen alten (2002) testbericht auf tecchannel gefunden.

mfg
werner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von Microsoft gibts ´ne Demo, von den anderen vielleicht auch -> selber ein Bild machen

und sonst gibt es nix?
von allen gibt es eine demo, VMware habe ich gerade als demo, hat nur eine schlechte graka und ich kann nicht auf meinen eigenen pc zugreifen, muss alles auf cd brennen um es zu installieren.
hast du erfahrung damit?

vmware kann so ziemlich alles iso als cd einmounten drag and dropü zwischen host und guest und blabla....
ok die graka is wirklich schlechter als bei ms dafür is die performance besser nach meinem subjektiven befinden....
also ich setz vmware zwar hauptsächlich unter linux ein aber auch unter win lief es immer gut....

ich persönlich finde die letzte version von virtualpc von connectix (oder ähnlich) vor der Microsoft übernahme am besten....

smiley schrieb:
mal so am rande: was bringt einem ein virtueller pc? :hmm:

man kann z.b. programme testen bzw. alles testen was man will, da am eigentlichen system ja nichts kaputt geht, das virtuelle sys is ja praktisch eigenständig.
oder man kann windows programme mtihilfe von vmware unter linux laufen lassen - und umgekehrt natürlich.

ich möchte es dafür nutzen für n-lite, wenn ich mir ein image mache möchte ich wissen was ich alles rausnehmen kann ohne das die kopierfehler kommen.
das ist ja noch nicht so gut gelöst und so kann ich das system virtuell neu aufsetzen, um zu testen ob es reibungslos läuft.

und ich möchte gerne programme testen ob die gut sind und nicht wieder mein system zerschießen wie beim letzten mal, einige programme gibt es nicht als neu sondern nur als alt, und dann muss man testen welche windows tauglich sind.

wie willst du das denn sonst machen eine n-lite cd ausprobieren außer einen 2. pc?
wenn nicht klappt kann ich neu probieren bis es klappt.

mfg
werner

mehr VPC gibt es nicht nur die beiden?

wer hat denn was?

mfg
werner

na es gibt noch bochs aber der is wirklich nur nen emulator...kann dafür aber auch so ziemlich jede cpu emulieren....aber halt arsch lahm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh