Welchen von den drei 15.6"?

killuah

Semiprofi
hi,

da ich momentan bewegungstechnisch stark eingeschränkt bin (2 ops am bein hinter mir) will ich mir nen Laptop kaufen.

Will was einigermaßen brauchbares mit dem man hin und wieder bisschen zocken kann.

Denke ein i5-2 dürfte reichen, dazu eine brauchbare GPU und ca 4GB Ram (oder mehr).

Hauptanwendungsgebiete sind also Surfen/Office/etc und hin und wieder Spiele (zB WoW, BC2, Risen oä.) und auch Audiobearbeitung (FLStudio).

Hab mir folgende mal rausgesucht:

HP Pavilion dv6-6101eg (LS234EA) | Geizhals.at Deutschland
Acer Aspire 5750G-2414G50Mnkk, GeForce GT540M 1024MB (LX.RAZ02.002/LX.RAZ02.129/LX.RMX02.003) | Geizhals.at Deutschland
ASUS X53SV-SX182V schwarz (90N3GS144N3729VL151) | Geizhals.at Deutschland

Welche GPU ist besser? Die HD6670M oder GT540M?

Preis sollte der HP schon das maximum sein, also 700euro

danke schonmal für die Hilfe,

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir jetzt mal den Acer bestellt, da mein Bruder mit dem Support zufrieden ist und ein Vorgängermodell hat.

Außerdem wird die CPU beim Asus bei hoher lasst gedrosselt und das HP Notebook ist mir schon zu teuer und hat auch nicht mehr Leistung. Werd berichten wies is, gibt ja viele Reviews zu diesem Laptop, in denen hauptsächlich die mäßige Verarbeitung und das eher durchschnittliche Display negativ auffallen, aber damit kann ich mich soweit abfinden, vorallem in anbetracht des Preises.

Dann kannste das Acer ja direkt zurückschicken und ein Vostro 3550 ordern :)

Wüsste nicht was das Vostro soviel besser macht, beide haben ähnliche schwächen laut all den Tests die ich gelesen hab. Zumal die 540M schneller als die Ati im Dell ist. Auch gefällt mir das Design beim Acer etwas besser, aber generell würde ich sagen die Geräte nehmen sich nicht viel. Und da ich aus der Famile bisher eher gute Erfahrung mit Acer Support hab - warum nich?

Achja und gegen glare hab ich nix, mein HP w2207 ist auch ein Glare Display und einfach nur geil.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh