Welchen von den folgenden RAM kaufen?

EDVAnfaenger

Neuling
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach Arbeitsspeicher für mein zweitsystem.

Nach ein bis. stöbern habe ich mir ein paar Interessante Module ausgesucht und hoffe das Ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könnt:

1. 2x512MB Twin Bundle PC433 von G.E.I.L mit 4,6ns Speicher
Läuft der Speicher nun stabil auf einem NF2 Board?

2. 2x512MB Twin Bundle PC400 von G.E.I.L mit 5ns Speicher

3. 256 oder 512MB Kingston HyperX PC433 mit 4,6ns Speicher

4. 256 oder 512MB TwinMos PC466

5. 512MB TwinMOS mit Winbond Chip PC3200 von Overclocker
Ist der TwinMos mit 5ns Speicher?

Der RAM sollte 5ns Speicher haben, den ich möchte den auf einem Abit NF7 ohne SATA Anschluss betreiben und sollte 200MHz mit 5,2,2,2 Timmings mitmachen.

Hat jemand den TwinMos von Overclocker?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Twinmos 3200 ist (wenn es da steht) mit Winbond bh5 chips, das heißt 5ns chips. Jetz bekommt man aber auch schon Twinmos mit ch5 chips, die gehen noch nicht besser bis jetz als die Bh5.Die gibt es auch bei www.komplett.de
Kingston soll nicht mit dem Epox laufen :( alles andere ist zu teuer wenn es nur 200FSB @5-2-2-2 sein soll.
EDIT:der Twinmos 3700er ist nicht gut, hat zwar 4.3ns chips aber die su**en

Ich habe nur gehört das Geil ram viel Vdimm braucht bis er gut läuft und beim Abit ist da die grenze bei 3Volt und beim Epox bei 2.9Vdimm :(

Original geschrieben von estide2002
der Twinmos 3200 ist (wenn es da steht) mit Winbond bh5 chips, das heißt 5ns chips. Jetz bekommt man aber auch schon Twinmos mit ch5 chips, die gehen noch nicht besser bis jetz als die Bh5.Die gibt es auch bei www.komplett.de
Kingston soll nicht mit dem Epox laufen :( alles andere ist zu teuer wenn es nur 200FSB @5-2-2-2 sein soll.
EDIT:der Twinmos 3700er ist nicht gut, hat zwar 4.3ns chips aber die su**en

Also sehe ich das richtig mit den 512MB TwinMos macht man keine fehler und die gehen ohne Probleme mit 200MHz?

Welchen RAM bekommt man den am höchsten vom FSB her ohne das der RAM das Zeitliche segnet von meinen Ausgesuchten Modulen?

Kenne nur Bh5 aus eigenen erfahrungen die machen bei 2.9 was noch O.K. ist ca. 219FSB
Nein mit den Twinmos/WINBOND bh5 chips macht mann nichts falsch :d
Ich denke das die Geil Pc466 gut gehen, sind aber nicht in deiner liste...

Original geschrieben von estide2002
Kenne nur Bh5 aus eigenen erfahrungen die machen bei 2.9 was noch O.K. ist ca. 219FSB
Nein mit den Twinmos/WINBOND bh5 chips macht mann nichts falsch :d
Ich denke das die Geil Pc466 gut gehen, sind aber nicht in deiner liste...

Wie stabil dürfte den das Twin Pack von dem PC433 von G.E.I.L. sein?

Sind die Probleme mit dem G.E.I.L. und dem NF2 Chipsatz nun vorbei oder immer noch da?

ANGEBLICH sollen die twinpacks auf nforce ohne problem laufen, darauf würde ich aber nichts geben - also finger weg von GeIL ram bevor das sicher ist :p

die kingston hyperx gehen auf NF2 boards nur bisl ca 190Mhz...

ja auf jeden Fall die TwinMos/Winbond BH5 oder CH5

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh