Welchen Wakü-HDD-Kühler?

Snoopy69

Urgestein
Welchen Wakü-HDD-Kühler würdet ihr empfehlen?
Die Teile sind ja sauteuer - zu kühlen wären 3 HDD´s!!!

Ich hab nun 2 Varianten gesehen.
Solche Wangen-Kühler - also für an die Seiten,
und Kühler, die an die Unterseite kommen...

Die für die Unterseite wären glaub ich besser, weil diese die Elektronik und den Motor direkt über WLP kühlen - wo die Abwärme herkommt.
Die Wangenkühler allerdings nicht.

Was meint ihr?

Hab irgendwo mal Triple-Kühler für 3 HDD´s - ich finde jetzt aber nur Dual-Kühler!?!?!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin,

festplatten geben ihre wärme über die seiten ab, an der elektronik ist eine kühlung fast sinnfrei.

schau mal bei meisterkühler.de vorbei da gibt es ein paar zusammensteckbare selbstgebaute module etwas preiswerte als die handelsüblichen.

Fatality schrieb:
moin,

festplatten geben ihre wärme über die seiten ab, an der elektronik ist eine kühlung fast sinnfrei.

schau mal bei meisterkühler.de vorbei da gibt es ein paar zusammensteckbare selbstgebaute module etwas preiswerte als die handelsüblichen.
Warum ist es denn sinnfrei die Abwärme da abzuziehen, wo sie entsteht (Elektronik und Motor)?

Ich glaub, ich werde das mit den HDD´s wohl sein lassen.
Einige Wakü-Profis sagen, daß es bei HDD´s im Vergleich zu den Kosten (sind recht hoch) fast nichts bringt.
Wenn man von einer durchschnittlichen Wassertemp. von 35°C ausginge (was ja noch nicht viel ist), dann sind die HDD´s ja noch um einiges höher.
Mit 35°C zu kühlen ist auch irgendwie sinnfrei, sagen die.
Es macht bei extrem heissen Oberflachen wie CPU´s viel Sinn, aber bei HDD´s sollen leise Lüfter sinnvoller sein - und sind im Vergleich extrem günstig!

Ich danke euch trotzdem...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh