Welchen WaKühler für 1950xtx?

Reppir

Enthusiast
Moin,
welchen WaKü würdet ihr für die 1950xtx (Sapphire) empfehlen? Es soltle schon einer mit SpaWa-Kühler sein, da ich mir mit dem zusätzlichen SpaWa-Kühler schon eine 1900xtx geschrottet hatte :-(. Bitte postet mal ;).

Gruß aus dem schönen Thüringen
Franz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den Heatkiller GPU-X Rev 2.5... is wohl zwar ab und zu schwer zu montieren aber von der kühlleistung einfach genial. guck am besten mal im sammelthread, dort kriechste die restlichen infos.

willst du nun nen kühler der die spawas mitkühlt oder nicht? sorry geht aus deinem post nicht hervor

Es soltle schon einer mit SpaWa-Kühler sein

aber gleichzeitig:

da ich mir mit dem zusätzlichen SpaWa-Kühler schon eine 1900xtx geschrottet hatte

:hmm:

Nimm einen GPUX mit SpaWa Blech. Ist zwar etwas fummelig zu montieren, aber am Ende wirst du wirklich belohnt. Sofern du nicht auf solche Montagen stehst, hol dir einen NVXP3 von Alphacool. Ebenfalls ein klasse Kühler mit super Leistung und einfacher Montage. Vorteil vom GPUx wäre eben, dass er auf anderen Grakas weiterverwendbar ist, du müsstest nur paar Euros für nen Umrüstkit ausgeben. Das geht beim NVXP3 eben net :)

ok, danke schonmal, wo kann man den GPU x 2.5 dfen am besten kaufen? aquatuning? Was andere kenne ich leider nicht ;)

PS: wenn du deine Karte nach Absprache mit Watercool dahin schickst, montieren die den Kühler sogar umsonst für Dich.

PPS: das macht Aquatuning nicht :d ;)

wieviel kostet denn das montieren alleine bei wc? jmd erfahrungen damit?

mail hin schicken. ich hab meine zwei da gekauft und es umsonst bekommen. 10-20€ würde ich mal lügen

Der Alphacool GP2X macht seine Sache auch sehr gut.
Ist auch sehr einfach zu montieren.
Da ich so oder so einen langsam drehenden Lüfter für meine Boardwander brauch lass ich den nun auch and den Grafikwandlern vorbeiblasen.

Bleibt alles schön kühl dabei.

Komplett um Lüfter kommt man auch mit WC nicht herum - hotspots gibts da immer. (Nicht aud die Grafikkarte bezogen)

Nimm halt einen Inno, die Montage ist idiotensicher und der Kühler passt perfekt ohne weitere Fummelei.

Oder den Ek.Solang du nich den von Aquacomputer nimmst is alles im grünen Bereich

ich hätte noch n nvxp, bei Bedarf kannste dich ja melden, Preis 45€.

:-) hab auch nochn Nexxos und son SpWa Kühler rumliegen *g* wobei ich den SPWa Kühler nicht gut leiden kann, da er irgendwie nen Konstruktionsfehler hat; die Schläuche müßen 0 Druck ausüben damit er nichts kaputt macht.
Schonmla danke an die ganze Bande hier, achja, hab mal bei Inno angefragt, die sagen die haben keinen Kühler für 1950xtx - aber im Januar kommt einer :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh