[Kaufberatung] Welchen Wasserkühler für EVGA 670 FTW ist der beste?

keiner99

Enthusiast
Hallo!
Ich habe vor meine grafikkarte auch an meine wasserkühlung einzubauen :) jetzt ist die frage: Welcher Grafikkartenkühler ist der beste? Wenn möglich sollte er plexiglas enthalten, damit man das blaue wasser sieht, oder man sollte blaue LED's einbauen können ;) aber bitte auch ohne diesen features kühler hier schreiben, falls diese besser kühlen :)

meine derzeitige wakü besteht aus:
2x Aquastream ultra
2x Ausgleichsbehälter ( einen kleinen und einen großen, kA wie viel ml reinpassen :P und ich weiß, dass es sich eigentlich nicht viel bringt, hatte aber den kleinen rumliegen ;)
2x Autokühler als radiator (vom VW Golf) :asthanos:
1x EK Supreme HF Copper Acetal
und ein selbmadegehäuse, damit die autokühler auch platz haben ;)

und was hält ihr von chipsatz und ram wasserkühler? ist eigentlich unnötig,oder?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rein von der Leistung....................................ist es ziemlich egal welchen du nimmst. Wenn wir beim Thema Plexi sind, gibt es nicht allzu viel Auswahl: Karte ist im 680er Design ? -> Aquacomputer Kryo, EK und Liquid Extasy bieten Kühler mit Plexideckel an und Bitspower

hmm... also laut dir kühlen sie alle ca. gleich gut? und soviel ich weiß, ist die evga gtx670 ftw im referenzdesign,oder? und für was gibt es eigentlich diese backplates? (sind diese nur für die passive kühlung auf der andrene seite zuständig?

EDIT: was ist eigentlich der unterschied zwischen den zwei kühlern?

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p13764_EK-Water-Blocks-EK-FC670-GTX---Nickel.html
http://www.aquatuning.de/product_in...-Water-Blocks-EK-FC670-GTX-DCII---Nickel.html

Zuletzt bearbeitet:
Backplates dienen quasi nur der Optik und ein ganz kleines bisschen gegen das Durchbiegen des PCB. Nur für Titan gibt es von AC auch eine Backplate mit Zusatznutzen.

Der 2. Kühler ist für die GTX670 DCII von Asus, der passt bei dir definitiv nicht, der 1. passt nur wenn deine Karte ein 670er-PCB hat (sehr kurz).

Wenn du die normale FTW hast passen quasi alle 680er Kühler, Layout prüfen kannst du hier: http://www.coolingconfigurator.com

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
der eine kühler sieht gut aus und der andere besser...oder so in der art :) :haha:

mobile.19ibael.jpg

Gruß :wink:

gibt leider keine plexi version :( ich glaube, dass ich beim ek bleiben werde :)

EDIT: Was hält ihr vom Bitspower VG-NGTX680 Ice Black Acrylic Top ? bzw. wo gibt es ihn in D oder noch besser in Ö zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir zum Sonderpreis im V: Thread :d

In Shops: Nirgends In Deee oder Öööö !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh