welchen wasserzusatz

Flow

Semiprofi
Hi,

ich hab da mal ein paar frage ;) ... :

beeinflusst (uv-aktiven)wasserzusatz/ die kühlleistung ?
was ist der beste wasserzusatz ?
muss man wasserzusatz und uv-satz reintun ?
was is der hellste/beste uv-satz ?

danke ;)

mfG Flow :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. wenn ich mich nich irre verbessert es die kühlleistung etwas
2. ob es der beste is weiss ich nich aber ich hab viel gutes drüber gehört und bei mir macht er sich auch recht gut : ac fluid
3. falls du ac fluid nutzen solltest kannst du nur ac fluid allein aber kein uv zusatz alleine nutzen
4. das hängt von der farbe ab wenn du ac fluid nutz kannst du nur diese verwenden:
ClearBlue(ist farblos wird unter uvlicht leicht bläulich)
BlueMotion(is ohne licht blau und unter uv licht auch leicht bläulich
glowmotion(leuchtet unter uv licht stark gelb/grün ist sonst grünlich)

wobei man sagen muss das die beiden blauen zusätze mehr weiss als blau leuchten alle sachen bekommst du bei www.aquacomputer.de

erst ma danke ;)
also ich hab etz schon nen acfliud drinne hab dann einfach nen uv rein ... keine ahnugn was das für einer war ... :fresse: naja aber die farbe gefällt mir nich so ... die leuchtet nich so argh voll dunkl :d ... hmm gibts so noch gute wasserzusätze ?
danke

mfG >Flow :wink:

ähm ... also benutz ich dann acfluid und den uv von ac oder ? ... also geht das nur zusammen ?
danke

du kannst auch nur den uv zusatz dann hast halt keinen korrosionsschutz :fresse:

Seth schrieb:
du kannst auch nur den uv zusatz dann hast halt keinen korrosionsschutz :fresse:

Kein Korrosionsschutz ist NICHT zu empfehlen. Aufjedenfall immer Korroschutz zum Wasser hinzugeben.
Kleiner Tipp von mir. ;)

also beides ;) hmm also dann is der uv von firstmad warscheinlich der glowmotion oder ?

mAD6.JPG

mAD7.JPG

mfG Flow

jo, im ab siehst du wie glowmotion in echt is, in den schläuchen wird es verfläscht, weil das UV schläuche sind, blaue oder grüne, das weis ich nimmer genau, hat er aber schonmal gesagt

ach so is das :d ... würdet ihr auch solche schläuche noch dazu nehmen ? hmm ....

jo, würde ich, aber irgent jemand hier im forum hatte auch uv aktive schläuche und da is des uv zeugs raus gegangen oder so (weis nicht) und des sieht nicht besonderst gut aus

400_3534333632353530.jpg

Bild von mallone aus Zeigt eure Cases !!! auf seite 121

er hat gesagt, das da sich des UV zeugs abgebaut hat, naja ich find die farbe nicht sehr schick

Zuletzt bearbeitet:
nimm lieber uv aktiven wasserzusatz sieht geiler aus als schläuche (meine persönliche meinung) ich habe zur zeit auch uv aktive schläuche und tausch die in den nächsten tagen gegen klare schläuche und bluemotion aus

und was das bild angeht sieht jetzt en bisschen aus als wär das wasser verdreckt

Naja das sich das "auflöst" oder wie auch immer sollte wohl nicht der Regelfall sein. Ich denke man kann trotzdem bedenkenlos zu UV-aktiven Schläuchen greifen.

Meiner einer hat FluoProtect drin (bei hettrap.de gekauft).
So sieht's dann aus:

pc02.jpg

Mit UV-Licht.

hmm schwierig ich weiss etz nich was ich nehmen soll ....
wak.jpg

ich möchjt nämlihc auch komlpet neue beleuchtung machen ... hab mir so vorgestellt schwarzlicht aber ich weiss nich so wie das genau is ... wie hat das den der firstmad gemacht
weiss das einer .. wieviel schwarzlichter der rein hat und was für beleuchtung alles ... gefälltmir nämlihc wirklhci gut
hilfe :)

tausch die blauen kk gegen uv kk dann tausch dein wasser gegen wasser mit den zusätzen und fertig is

und wenn ich den schlauch auch wechsel dann isses genauso wie's der firstmid hat oder ? ... aber wo kommtn bei ihm der blaue effekt ... ich hab ja noch 5 blaue lüfter drinnen

Nur mal so als Anmerkung:
Dieses GlowMotion setzt sich auch irgendwann mit der Zeit etwas ab, zumindest ist so meine Erfahrung ...

Bei meinem nächsten Wakü Projekt (Wir auch alles direkt @ UV umgebaut) werd ich UV aktive Schläuche und als zusatz zum destillierten Wasser nur AC Fluit verwenden ...

Is ne scheiss arbeit den GlowMotion rotz wieder vom AB etc wegzubekommen :d

mfg
Marco

Also ... ich hab 5 casemodding lüfter (blau) und ich will dass mein case innen blau is + den scharzelichtern die den schlauch und den uv aktiven wasserzusatz zum leuchten bringen ... geht das dann wenn ich einfach die 3 scharzlichter gg. die blauen kathoden wechsel ...
danke

ja kannst machen wenn blau nicht hellgenug ist dann nimm 2uv und eine blau probiers einfach aus

wozu ist der frostschutz gut? eine andere frage auf die ich bitte auch eine direkte antwort haben will :) gibt es blau uv wasserzusatz mit frostschutz und korrisions schutz?

das wäre g11 oder g12 das is ne frost-korrosionsschutz kombination die bei autos genutzt wird. das wird für die wakü nich wegen des frostschutzes sondern NUR wegen des korrosionschutzes genutzt.nein es gitb sie zwar in blau aber die sind nich uv aktiv

ok ich bestell etz denk ich mal :

-ac-fluid
-3 meter uv aktiven schlacuh (blau)
-glowmotion
-3 scharzlichtkathoden

meint ihr dass ich dann den geilen effekt zu sehen bekommen :d ? ...
kennt einer nen shop wo ich das billig herbekomm .... vorallem die kathoden !

joar denke schon das des goil ausschaut ! wenne alles da hast dann her mit den pixx *gg* :bigok:

gabs gerade en thread drüber kk preise hat pc-cooling.de gerade gesenkt
alles andere bei aqua-computer.de von denen kommt ac fluid schliesslich auch

Zuletzt bearbeitet:
ok danke
also das hier ist eigtl ein aktuelles bild von meim pc ... die füße werd ich weg machen weill se mir nich so gefallen ... meint ihr dass das dann mit dem grün oben immernoch gut aussieht ?

DSCN4808.jpg

also sieht doch soweit ganz gut aus nur die füße ,die drei leds über dem cpu-kühler und diese komischen schläuche müssen weg

joa das hab ich halt vor ... die füße wieder weg ... die gefallen mir nich dann schläuche und das wasser wird auch ausgewechselt und dann halt noch die schwarzlichter ... die 3 leds gehören zum mainboard :/ die bekomm ich da nich weg ... würd ich vlt schon aber da müsst ich löten und ich will an so nem teuren mainboard nich rumlöt ich hab auserdem nich gerade die beste feinmotorik ... ich wollt fragen ob das zusammen passt also :

3 scharzlichter im unteren bereich
5 lüfter einer am seitenteil 2 vonne 2 hinten
und halt die 2 kleinen grünen oben.... meinste das passt zusammen ?

danke

jo das wird schon passen wenns nich aussieht oder zu überlagert is nimmst halt einfach nur 2 uv kk du musst halt gucken wie die das case ausleuchten

das mit den leds is natürlich schade aber versteh ich schon

gemeint waren übrigens nich die wakü schläuche sondern die kabel schläuche

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh