Welchen Webbrowser?

ColdAce

Neuling
Hallo leute,
dieses thema wurde sicherlich schon einige mal durchbesprochen,
jedoch nachdem sich ja so gut wie mit jedem update was grundlegendes ändert :stupid:
welchen Webbrowser verwendet ihr und vor allem warum??

ich hatte zuvor den opera und aktuell schau ich mir den IE 8 an aber der speichert wieder die seiten nicht.... :fire:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich benutze wie viele andere den Firefox. Ganz einfach weil er schnell ist, gute Funktionen bietet (z.b. Verlauf in der Adressleiste) und es etliche nützliche Addons gibt

Firefox, auch keine lust auf was neues.
Für mich perfekt..

me too, firefox ist super schnell wenn man es tuned. außerdem gibt es sau gute addons dafür. der neue inet expl 8 sieht auch nicht schlecht aus, aber hab kein bock umzusteigen.

Nutz auch den Feuervogel, nicht der Geschwindigkeit wegen (da gibts wirklich bessere) sondern der Addons wegen. Adblock Plus, Tabscope etc macht mich einfach glücklich und ich verzichte auf eventuelle Geschwindigkeitsvorteile.

Ich nutze ebenfalls den Firefox, weil er sich bisher als am Funktionalsten erwiesen hat.
IE scheidet pauschal aus, damals wegen mangelnder Tab-Unterstützung.. inzwischen eher aus Gewohnheit
Opera ist mir einfach zu voll und zu schwer
Safari nutze ich zwischendurch schon, aber irgendwie ist der auch nicht zu brauchen, wenn man mit dutzenden von Tabs und mehreren Fenstern hantiert

Bisher kann lediglich der Firefox mir akzeptable Performance bei mehr als 200 gleichzeitig offenen Tabs bieten, und macht durch Addons wie Ubiquity oder ReloadEvery einem das Leben leichter. Zudem gibts noch AdBlock Plus (was es aber auch für Safari gibt), und eine Fülle von AddOns wie TwitterFox oder ähnliches zu jedem beliebigen Online-Phänomen..

Zur Zeit Iceweasel und Epiphany, letzteren aber eher selten.
mfg
Gipse

benutze firefox seit dem ersten release ! und er hat mich bisher noch nie enttäuscht :bigok:

ganz klar!
ich benutz firefox...
- halbwegs schnell
- vertraut
- viele erweiterungen(wie z.b. noscript, ...)

opera
intuitiver zu bedienen
funktionen die ich brauch sind oob da und nicht durch plug ins nachzurüsten
wenig sicherheitslücken

ie 8
paar handlingnachteile gegenüber opera aber für mich immernoch besser als ff oob
nette features wie schnellinfos u.ä.
auf vielen seiten die ich nutz konkurrenzlos schnell (gefühlt)

Zuletzt bearbeitet:
Mozilla Firefox 3.0.10

War ja eig. klar, dass ich mozilla nutze xD

Früher Firefox jetzt zwangsumstieg auf Opera, weil Firefox mit Windows 7 nicht will

Firefox und sonst nix

Ich nutze FF 3.5 Beta 4, mir gefällt es Tabs rauszuziehen wie im Chrome/Iron. Hatte letztens mal minefield getested, aber da funzen kaum plug-ins.

Kann das eigentlich Opera auch, das ich Tabs in ein neues Fenster ziehe?

opera 10 turbo

Firefox seit Version 1.3

Opera und für die wenigen Seiten die mit dem Browser probleme haben (z.b. die seite von DFI) den Firefox. Beides sehr gute Browser. Opera aber noch ein tick schneller und hat alles drin was man braucht.

Auch für Seiten wo ich mir nicht sicher bin was da alles mitgeladen wird, benutz ich den FF wegen noscript.

mfg
CroniC

Die Foren Suche hätte dir sicher eine Menge Threads mit dem gleichen Thema gefunden ...

Nimm einfach den, der dir zusagt ;) Das heißt also, ausprobieren.

Was hast du denn für eine Auflösung :eek:

Öhm, die Frage war nicht an dich gerichtet.

opera, bin suuuuuper zufrieden, suche noch ein äquivalent zu adblock für opera, ansonsten echt genialste browser ever

intuitiv, innovativ, schnell

Mozilla Firefox 3.0.10, da sehr schnell und (vor allem durch die Addons) sehr komfortabel. Und ja, ich könnte ohne die 47 Erweiterungen nicht mehr "leben". :d Ok, aber ca. 90% sind für mich schon Pflicht, da sie das Surfen und Arbeiten für mich verbessern.

Aktivierte Erweiterungen: [47]
- Adblock Plus [de] 1.0.2 - Werbung war gestern!
- Adblock Plus: Element Hiding Helper 1.0.5 - Helps you create element hiding rules for Adblock Plus to fight the text ads.
- Add to Search Bar 1.8 - Jede beliebige Suchfunktion jeder beliebigen Seite zur Suchleiste hinzufügen.
- AutoSaveText 1.33 - Automatically saves and restores typed data
- BetterPrivacy 1.29 - "Super-Cookie Safeguard"
- BetterSearch 1.31 - Erweitert Suchergebnisse auf Google, Yahoo!, MSN und Delicious um Thumbnails (Vorschaubildchen) und Amazon-Produktinfos (Bilder, Preise) sowie um neue Hilfslinks.
- Brief 1.2 - Ein einfach zu bedienender Feed-Betrachter
- BugMeNot 2.1 - Bypass compulsory web registration with the context menu via www.bugmenot.com.
- CheckPlaces 1.3.1 - Checks bookmarks are valid
- Context Search 0.4.3 - Expands the context menu's 'Search for' item into a list of search engines.
- CustomizeGoogle 0.76 - Google-Suchergebnisse durch Zusatzinformationen und Entfernen von Werbung und Spam verbessern
- DNS Prefetch 1.1.0 - Prefetch DNS lookups to speed up browsing.
- Download Statusbar 0.9.6.5 - Überwachung und Verwaltung von Downloads über eine übersichtliche Statusleiste
- DownThemAll! 1.1.3 - The mass downloader for Firefox.
- Fasterfox Lite 3.0.21 - Geschwindigkeits- und Netzwerkoptimierung für Firefox
- FEBE 6.1 - Backup your Firefox data
- FireFTP 1.0.4 - FTP Client for Mozilla Firefox.
- Fission 1.0.9 - Fortschrittsbalken und Adresszeile vereint (à la Safari).
- Flashblock 1.5.10 - Replaces Flash objects with a button you can click to view them.
- Glazoom (formerly known as Zoom It!) 0.31 - Zooms to make your desired section of a page fit into the viewport
- Hide Find Bar 1.3 - Hide the Find Bar after a certain interval of inactivity has elapsed.
- Linkification 1.3.6 - Converts text links into genuine, clickable links.
- Locationbar² 1.0.3 - Formatiert und verlinkt Adressen in der Adressleiste.
- Make Link 8.12 - Make HTML or ForumCode links via the context menu
- Menu Editor 1.2.6 - Customize application menus
- Menu Icons Plus 1.3 - Menu icons sets and toolbar tweaks.
- MR Tech Toolkit 6.0.3.3 - Umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten für die Installation von Erweiterungen und Themes
- NoScript 1.9.2.8 - Zusätzlicher Schutz für Ihren Browser: NoScript erlaubt das Ausführen von JavaScript, Java (und anderen Plug-ins) nur bei vertrauenswürdigen Domains Ihrer Wahl (z.B. Ihrer Homebanking-Website). Der auf einer Positivliste basierende präventive Ansatz zum Blockieren von Skripten verhindert das Ausnutzen von (bekannten und unbekannten!) Sicherheitslücken ohne Verlust an Funktionalität.
- oldbar 1.2 - URL bar uses Firefox 2 style results
- OpenBook 2.0.1.1 - Allows for customization of the Add Bookmark dialog
- OPIE 1.2.3 - Import/Export extension preferences
- Organize Status Bar 0.6.3 - Erlaubt das Umorganisieren der Symbole und Einträge in der Statusleiste
- Personal Menu 4.1.4 - Ein eigenes Menü erstellen und mehr Platz sparen.
- qtl 13.7 - Language Translation
- Save Link in Folder 1.4.5 - Speichert Links in individuell vorgegebene Ordner.
- Screengrab! [de] 0.96.1 - Speichert eine Webseite als Bilddatei oder kopiert sie in die Zwischenablage
- SearchLoad Options 0.5.7 - Erweiterte Einstellungen für die Suchleiste
- Secure Login 0.9.3 - Eine Login-Erweiterung ähnlich Operas 'Wand'-Login
- Snap Links Plus 1.0.1 - Mehrere Links durch ziehen eines Rahmens öffnen
- Stop-or-Reload Button [de] 0.2.2 - Vereint die Schaltflächen "Stopp" und "Neu laden" zu einer einzigen Wechselschaltfläche (wie in Safari)
- Tab Mix Plus 0.3.7.3 - Eine Vielzahl zusätzlicher Einstellungsmöglichkeiten für das Tabbed-Browsing
- Targeted Advertising Cookie Opt-Out (TACO) 1.6 - Sets permanent opt-out cookies to stop targeted advertising by 37 different advertising networks, including Google/Doubleclick and many other members of the Network Advertising Initiative.
- Text Area Resizer and Mover 1.80 - Allows to resize or move textareas.
- Thumbnail Expander 1.0 - Expands image thumbnails into full images and embeds some video links.
- Update Notifier [de] 0.1.5.4 - Benachrichtigt Sie, wenn Updates für Ihre Erweiterungen und Themes verfügbar sind.
- Update Scanner 3.0.2 - Überprüft Webseiten auf Aktualisierungen
- Yet Another Smooth Scrolling 2.0.20 - Stellt einen natürlicheren Bildlauf zur Verfügung.

Internet Explorer und ja ich find den am Besten.

Opera hab ichzwar noch nicht probiert, aber Safari und FireFox und mit denen bin ich nicht zufrieden. Safari hat ganze 5 min überlebt, FireFox etwas länger, konnte sich schlussendlich für mich aber auch nicht herausheben, da ich mich dort mit der Steuerung nicht anfreunden kann und den IE auch bequemer/übersichtlicher finde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh