Welchen Wert hat der Peugeot 206 ??

magicshalz

Semiprofi
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Bin auf starke Suche nach meinem ersten Wagen.

War zunächst auf ein Opel Corsa, seat Ibizia und änliches orientiert. Aber nun hab ich folgendes Auto in Sicht :

Peueot 206
Farbe : Blau
Baujahr: 12/98
4/5 Türer
55KW / 75 PS
1. hand
120.000 km
Tüv : 10/07
Benziner
ABS, Airbag, Beifahrer Airbag, Elektr. Fensterheber, Radio/Cassette, Zentralverriegelung, Sonnendach(elektrisch), Winterreifen, Sommerreifen
12 Monate Gebrauchtwagengarantie

Allgemeiner Zustand: gut bis sehr gut.

Erste Frage: Wie hoch würdert ihr den Wert schätzen ?
Zweite Frage: Was hat der ungefähr für einen Verkaufswert nach 1-2 Jahren
dritte Frage: Sind 120.000 km viel ? (Will den Wagen höchstens 2 Jahre benutzen)

Vierte Frage: Würdert ihr mir allgemein den Wagen empfehlen? Oder eventuell andere? Würde mich auf jeden Post freuen :)
 
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jap, alles über 100k ist imo viel...musst halt unbedingt durchchecken lassen wg. verschleissteilen etc.
 
BL|zZard schrieb:
ohne Unfallschaden lohnt sich das sicher ^^


also ich bin totaler nichts wisser, könnt ihr mir vielleicht tips geben, worauf ich beim kauf achten sollte? Also ich meine jetzt am auto
 
ein kollege von mir hat sich damals (2-3 jahre her iirc) einen 206 quicksilver
geholt (so eins von den ausstattungspaketen: regensensor, 115ps, bordcomp.,
zv, el. fensterheber und was weiss ich noch).
mittlerweile spackt die kiste nur rum:
- teils zieht er im ersten nicht mehr richtig
- der bordcomputer zeigt sogar manchmal werte an, durchschnittsverbrauch
geht noch iirc
- bremsen quietschen von anfang an
[...]
um nur mal einiger der probs zu nennen. zeitweise hatte er überlegt, den
wagen zurück an seinen händler zu geben und sich dafür den 206 cc zu
besorgen - hats aber nicht getan, da er mit den peugeot-händlern hier bei
uns in der gegend nur schlechte erfahrungen gemacht hat - wie mein ex-
chef im übrigen auch. es scheint, als wäre die lokalen peugeot-werkstätten
alle inkompetent...
an sich aber ein schöner wagen, wobei ich 55kw (75ps) etwas wenig finde.
der wagen von meinem kollegen kommt mit seinen 115ps kaum besonder
sportlich daher, obwohl das wohl eins der merkmale dieser edition gewesen
sein soll :p
für einen einsteiger aber ein durchaus brauchbares auto. ich würde bei euch
in der kante mal leute fragen, die einen peugeot haben, wie es da mit werk-
stätten und qualität der arbeit / kundenzufriedenheit aussieht... wenn du
nicht selber schrauben willst oder eine andere markenunabhängige gute werk-
statt kennst.
^^ nicht um peugeot zu dissen. bin selber mehrere jahre den vorgänger des
206 gefahren und war sehr zufrieden damit, bis er bei 200tkm anfing macken
zu entwickeln (bei dem alter und der kilometerzahl aber vertretbar, sonst war
er sehr pflegeleicht).
 
Die Preise des 206er Peugeot dürften demnächst noch etwas fallen, das Nachfolgemodell 207 steht schon in den Startlöchern. ;)

delta
 
ich würd sagen auf keinen fall mehr wie 3000 - 3500€ evtl. vielleicht noch 4000 wenn das auto in einam 1a zustand ist soll heisen z.B. Bremsbeläge und Bremsscheiben Bremstrommeln i.O. da bisste sonst schnell 100-150€ los nur für die teile
wie alt sind die reifen wie viel profil hammse noch drauf lauter solche kleinigkeiten
haste denn niemanden der ahnung hat und sich das mit dir zusammen anschaut
wär die beste lösung
zu den 120.000 km das kommt drauf an ob der motor gut gepflegt wurde zahnriemenwechsel steht glaub auch so bei ca 120.000 km an
aber 60.000 km muss der motor mindestens noch gut wegstecken können

ich selbst fahr nen 106 sport bj 2000 und hab 5000€ bezahlt und der hatte erst 53.000km auch erste hand
 
Zuletzt bearbeitet:
Citystar schrieb:
ich würd sagen auf keinen fall mehr wie 3000 - 3500€ evtl. vielleicht noch 4000 wenn das auto in einam 1a zustand ist soll heisen z.B. Bremsbeläge und Bremsscheiben Bremstrommeln i.O. da bisste sonst schnell 100-150€ los nur für die teile
wie alt sind die reifen wie viel profil hammse noch drauf lauter solche kleinigkeiten
haste denn niemanden der ahnung hat und sich das mit dir zusammen anschaut
wär die beste lösung
zu den 120.000 km das kommt drauf an ob der motor gut gepflegt wurde zahnriemenwechsel steht glaub auch so bei ca 120.000 km an
aber 60.000 km muss der motor mindestens noch gut wegstecken können

ich selbst fahr nen 106 sport bj 2000 und hab 5000€ bezahlt und der hatte erst 53.000km auch erste hand

war heute dort weg
en dem Wagen. Waren am kompletten Wagen Kratzer. Neu Lackierung notwendig. Verkäufer wollte höchstens 100 € runter gehen.

Naja hab jetzt nen Peugeot 106 Sport im Auge. 99er Baujahr, 60 Ps, 78.000 gefahren und einiges an Ausstatung.
Für 3000€ . Ist das ein guter Preis?

und @ Citystar: kannst du mir vielleicht ein Bild von dem Wagen zeigen, gibt es da verschiede ausgaben(mit spoiler und so ) ? Weiß jetzt nicht genau wie der aussieht.

Wäre nett, danke.

Edit: kann einer mir nochmal grob erklären wie ich das Reifenprofil messE? Habbs grad nicht mehr so ganz im Kopf.
Und was kann ich noch so beim Kauf gleich überprüfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
achte auf die schweller ;) der motor is ziemlich standfest, der hält locker mehr wie 100k km

aber achsmanchetten , radlager , antriebe usw. sollten vorher gecheckt werden ;)

4000€ sind bei gutem Zustand sicherlich kein schlechtes Angebot ;)

negativ finde ich nur das man das Lenkrad nich längenverstellen kann , daher nich für mich so schön zu fahren ;)
 
aber achsmanchetten , radlager , antriebe usw. sollten vorher gecheckt werden
ja genau das meinte ich mit kleinigkeiten (iss eigentlich recht dumm solche sicherheitsrelevanten teile als kleinigkeit abzutun:fresse: hab ich halt in meinem jugendlichen leichtsinn so dahin geschrieben)

Naja hab jetzt nen Peugeot 106 Sport im Auge. 99er Baujahr, 60 Ps, 78.000 gefahren und einiges an Ausstatung.
Für 3000€ . Ist das ein guter Preis?

der Preis ist find ich recht ok wenn das auto n 99er Baujahr ist dürfte der sogar schon Abgasnorm D3 haben kostet dann knappe 80-90Euro Steuer im Jahr

und ja der iss verspoilert iss ja das interesannte am 106 sport und vorne isser 20 mm tiefer Sportsitze hat er auch drinnen keine Angst die sind nicht knüppelhart die haben einfach nur nen besseren Seitenhalt als die normalen

das einzige wass etwas anfällig ist ist der Auspuff der rostet gern mein Endtopf ist letzten herbst abgefallen geil war das n sound :teufel: naja wass sollte denn da noch Lärm dämmen der Kat oder was denn Mittelschalldämpfer hat er keinen

Heut wird er noch gewaschen nachdem ich gestern nen Ölwechsel gemacht hab und neue Zündkerzen reingekommen sind hatte gestern berufsschule und
war dann bereits um zwei daheim dann musste ich irgendwas tun:bigok:

dann wollte ich noch meine Sommerreifen drauf machen naja viel profil ham se ja nich mehr geht aber gesetzlich noch in ordnung und die sind steinhart ok
mal draufgeschaut wie alt die reifen eigentlich sind ok Februar 99 dann hab ich direkt noch neue reifen bestellt

achja :btt:

ich werd haut mittag vielleicht mal noch n paar neue bilder machen

in meiner gallery dürften noch n paar alte bilder sein als ich ihn grad gekauft hab und wir den dan erst mal bei meinem opa abgestellt haben
 
hab den grad mal mit DAT so ungefähr bewertet

mea als 3750 würd ich net geben

achte bei den scheiben auf so kleine nummern unten rechts da müsste dann ne 98 oder eine 8 stehen das bedeutet noch nie scheiben gewechselt

und das selbe bei den gurten da ist unten immer so nen schild dran auch da müsste ne 8 oder ne 98 stehn wenn nicht hatte der mal nen derben unfall

und auf alle fälle mal ne probefahrt machen wie die kuplung ist

wenn du die schon nen bisl durchtreten kannst ohne wiederstand zu spüren mach die evtl noch die 2 jahre mea aber net
sollte die richtig schwer gehen kannste mit 400 eus reperatur rechnen
sollte sie richtig leicht gehen naja dann macht se auch nur noch 3 jahre mit maximal

el fh mal ruhig ganz nach unten und wieder ganz nach oben machen 2x

dann noch vor ne hauswand stellen licht an (motor natürlich auch) und alls elfh nach oben machen (wenn sie schon oben sind) und mal gucken ob sich die lichtstärke verschlechtert -----> batterie musste nächsten winter wechseln (wenn er wieder so kalt wird -- muss aber net sein---)

und den mal beim anfahren im 2ten gang richtig hochziehen
autobahn auch mal fahren um zu gucken was der denn spitze macht an besten mal dannach nachfragen bzw im schein gucken was er machen soll
und auf alle fälle mal von ca 50-60 in ner ruhigen straße ne vollbremsung machen---> wegen abs und mal gucken wie gut die bremsen noch sind

und was er gaschafft hatzur kuplung noch wenn du schon nen bisl geübter bist (ist aber net zu empfehlen)
handbremse anziehen
5ten gang wählen
und kuplung kommen lassen
--sollte danach stinken wenn es aber richtig ekelig ist ist se bald dran

dann musst du noch nachm service-heft bzw check-heft fragen
und mal fragen was der zahn- (keilriehmen) das letzte mal gewechselt wurde
ggf mal anfassen und gucken ob der schon nen bisl abgenuddelt aussieht


nach 2 jahren sollte er noch so zwischen 2500 und 3000 wert sein

auf mea musst du net achten. mit diesen infos gewappnet solltest du kein fehlkauf machen

aber die probefahrt ist bei gebrauchten alles
 
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so hier mal die bilder
von vorne
9734IMAG0007.JPG


von der Seite
9734IMAG0009.JPG


von Innen
9734IMAG0008.JPG


und mit ner c klasse nebendrann
9734IMAG0010.JPG
 
also ich kann dir nur empfehlen keinen peugeot 206 zu nehmen, 2 bekannte von mir und ich fahren einen.

ich hab bisher nur probleme gehabt, meine bekannten auch, ich kann nur von peugeot abraten, lieber etwas mehr ausgeben und z.bsp einen audi holen, da haste viel mehr qualität!
 
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