Welchen Winni?

someone

Semiprofi
Ich suche eine neue CPU bloß bin ich mir noch nicht im klaren, wie viel MhZ es denn sein sollen. Jemand meinte die neuen Winnis gehen auch nicht weit zu takten, da bin ich aber auch nicht wirklich so der profi, von der seite wollt ich das eher sein lassen!
mein sys soll werden

geforce 6600gt
msi neo2
A-DATA Vitesta
und halt der Winni

aber welchen? ich hab jetzt nen 3000+ (athlon xp) und wollte etwas mehr haben, nur leider kann ich mich nicht entscheiden und brauche eure hilfe...
bitte helft mir! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel mehr als der 3000+ macht bei einer 6600 nicht wirklich Sinn...

also das ist erstmal egal ...
also ein fx solls nicht werden also ich sag mal max. 300-350€

nimm den 3000er. mehr bringt bei deiner karte wirklich nix. zur not hilf oc.

na tolle! schaut mal nicht auf die karte ... die ist cool und hat ne menge power!
ihr dürft nicht davon ausgehen, dass es das absolute high end sys werden soll!

Jetzt noch ein neues AGP Board kaufen. Klar du willst die 6600GT behalten. Könnte aber auch sein, dass du dich in 6 Monaten ärgerst.

Genau. Spar lieber die Kohle. Ich sag dir ganz ehrlich, den Sprung von nem 3000+XP zu nem 3200+Winnie wirste nicht merken bei den Komponenten. Spar lieber die Kohle fürs nächste aufrüsten. In deiner Situation 350euro für nen CPU verballern ist :stupid:

greez

hol dir nen pretested winchester, der bis auf 2,7GHz geht.
ich denke mit 200 euro biste dabei und hast nen enormen leistungssprung gegenüber dem xp.

Neeltje77 schrieb:
Genau. Spar lieber die Kohle. Ich sag dir ganz ehrlich, den Sprung von nem 3000+XP zu nem 3200+Winnie wirste nicht merken bei den Komponenten. Spar lieber die Kohle fürs nächste aufrüsten. In deiner Situation 350euro für nen CPU verballern ist :stupid:

greez
Bin von einem AXP @2.45ghz auf A64 2.6ghz umgestiegen und der Unterscheid ist gewaltig!
Mit einem haben aber alle hier Recht. Die Karte wird den A64 ausbremsen.
Ich hatte übergangsmäßig auch eine 6600GT während meine 6800U im RMA war und muss da aber auch sagen: Schlecht ist die Karte nicht und profitiert schon von einer starken CPU.
Ich empfehle dir einen 3200+. Die sind leichter zu OCen wgne dem 10er Multi.

mustrum schrieb:
Bin von einem AXP @2.45ghz auf A64 2.6ghz umgestiegen und der Unterscheid ist gewaltig!
Mit einem haben aber alle hier Recht. Die Karte wird den A64 ausbremsen.
Ich hatte übergangsmäßig auch eine 6600GT während meine 6800U im RMA war und muss da aber auch sagen: Schlecht ist die Karte nicht und profitiert schon von einer starken CPU.
Ich empfehle dir einen 3200+. Die sind leichter zu OCen wgne dem 10er Multi.

Also ich behaupte immer noch du wirst von dem Unterschied enttäuscht sein. Bei Super PI oder irgendwelchen anderen CPU Benchmarks wirste klar den Unterschied sehen, mal angenommen du kriegst deinen neuen Winchester auf nen guten OC Takt. Aber bei Games wirds dir nichts bringen. Spar noch n 1/4-1/2 Jahr und dann zieh dir n fetten CPU mit neuer Graka und du wirst zufrieden sein. Nur den CPU zu pimpen ist Geldverschwendung.

vorerst wirds ja nur die cpu sein! ne graka würde später erst kommen, da ich das geld noch nciht habe... wo bekommt man einen presteted`?

hier im forum findest du oft pretested cpus.

ich bin auch der meinung das man den unterschied von einem xp 3000 zu einem a64 3000 merkt und das mit eine 6600GT.
seit dem ich ein a64 3000 habe erreiche ich bei cs:s durchgehend 60fps (in übelsten situationen) und ich ruhigen zonen hab ich auch mal 140fps.
also man merkt es auf jedenfall.

du solltest aber doch lieber sparen und bald lieber auf PCI-E umrüsten. ich ärgere mich auch das ich dies nicht getan habe.

Neeltje77 schrieb:

greez

Also meiner Meinung nach istder Unterschied recht groß, und man merkt sicher einen deutlichen Leistungszuwachs zwischen einem XP und einem A64!

Wenn er sich nen kleinen Winchester holt meinetwegen. Aber wenn er bis zu 350Euro ausgeben will, wie er am Anfang gesagt hat, dann ist der Leistungszuwachs das Geld nicht wert. Klar isn Winchester besser und man will gerne einen haben :drool: und wenn er innem halben bis ganzen Jahr Mainboard und Graka aufrüstet dann sieht die Sache schon anders aus. Aber in seinem jetzigen System ist der Leistungsschub für 350Euro total überteuert..... Und wenn er in naher Zukunft nen ganz neues System haben will inkl CPU dann ist das rausgeschmissenes Geld.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh