Welchen X2??

Jocki1

Neuling
hallo

Welchen AMD X2 sollte man den nehmen damit man genügend Leistung hat!

Wäre der 4200 ein guter kompromiss da die höheren ja ganz schön teuer sind?

Und anscheinend ist der 4200 kühler als der 3800!

mfg Jocki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jocki1 schrieb:
Welchen AMD X2 sollte man den nehmen damit man genügend Leistung hat!
Kommt ganz drauf an, wofür.
Wäre der 4200 ein guter kompromiss da die höheren ja ganz schön teuer sind?
Zwischen dem 3800+ und dem 4200+ wird man wohl nicht sooo die Unterschiede merken; jedenfalls keine, wegen derer der 4200er unbedingt vorzuziehen ist.
Und anscheinend ist der 4200 kühler als der 3800!
Woraus schließt Du das ? Dürfte wohl höchstens auf Einzelexemplare mit unterschiedlich gut sitzenden Heatspreadern (also beim 4200 gut und beim 3800 schlecht) zutreffen.

kommt mal wieder draun an wofür du ihn gebrauchen willst. wenn du zocken willst, ist ein singlecore immer noch besser als ein X2.

hy das der 4200 kühler ist als der 3800 habe ich aus dem PcGames Hardware!

Welcher Kern wäre den Besser der Toledo oder der Manchester?

Und wie schauts mit dem X2 4400 aus?
mfg Jocki

kommt immer auf die struktur der DIE und der kühlung an, denn wieso sollte ein höher getakteter prozzi kühler sein als ein niedriger getakteter?:hmm:
nicht alles glauben was du liest ;)

ich denke mal das Liegt vieleicht am Multiplikator!der 4200 hat 10x und der 3800 hat 9x!

Wie wäre den der 4400 Toledo?
mfg Jocki

Habe einen 4400er... letztenendes ist es auch eine Geldfrage !
Wenn du das notwenige Kleingeld investieren kannst und vorallem auch willst... dann ist das eine gute CPU.
Ich habe jetzt noch keine Limits gemerkt... oder eine Situation gehabt bei der ich mir mehr "Power" gewünscht hätte.

Jocki1 schrieb:
ich denke mal das Liegt vieleicht am Multiplikator!der 4200 hat 10x und der 3800 hat 9x!
Nein, der 3800er hat 10x und der 4200 hat 11x. Mir ist allerdings nicht klar, warum das einen Einfluß auf die Wärmeentwicklung haben sollte. Die CPUs sind identisch bis auf die nicht gerade wesentlichen 200MHz, die der 4200er schneller ist.
Wie wäre den der 4400 Toledo?
Schnell. 'Ne aussagekräftigere Antwort ist 'n bißchen schwer ohne Angabe, was Du damit anfangen willst. :hmm:

ich möchte mal damit 2x 7800GTX 512Mb betreiben!

mfg Jocki

Jocki1 schrieb:
ich möchte mal damit 2x 7800GTX 512Mb betreiben!

mfg Jocki
Das hat aber nichts auf die Wahl des X2 zu tun... da kannst du auch einen Single-core benutzen !
Wenn du Anwendungen benutzt, die von den 2 Kernen profitieren oder viele Tasks hast die Hintergrund laufen während des Zockens... sowas in die Richtung rechtfertigt einen X2 ( momentane Situation - denke in nächster Zeit wird sich das bei den Games auch noch ändern : ein Trend ist absehbar )

hy

Das ist mir ja schon klar aber wenn ich schon auf AMD umsteige dann möchte ich gleich einen X2!

mfg Jocki

Jocki1 schrieb:
Das ist mir ja schon klar aber wenn ich schon auf AMD umsteige dann möchte ich gleich einen X2!
Naja, dann kommt sicher auch bald der erste, der Dir erklärt, daß Du dann auch wenigstens noch auf den Sockel M2 mit DDR2-Unterstützung warten sollst. Was irgendwo auch Sinn macht, wenn keine ganz akute Notwendigkeit einer Neuanschaffung besteht.

ich mochte aber meine DDR Ram behalten da ich ja die auch noch brauche und das ist mir dann schon zu kostenspielig!

Und die neuen Bords kommen erst nächstes jahr!

mfg Jocki

Jocki1 schrieb:
ich mochte aber meine DDR Ram behalten da ich ja die auch noch brauche und das ist mir dann schon zu kostenspielig!
Okay, das ist 'n Argument. Je nachdem, was das für welche sind, könnte es aber sein, daß sie Dich in der Boardauswahl für 'nen A64 etwas einschränken.
Und die neuen Bords kommen erst nächstes jahr!
Ja, deshalb auch der letzte Halbsatz des vorigen Posts. Wenn man warten kann, lohnt sich das wohl (ich kann's aber auch nicht).

Dann ist jetzt wohl eher die Frage nach deiner "Halbwertzeit" bei deinen Systemen...
Wenn du nämlich eh dann wieder ein Neues bauen willst, wenn der M2 rauskommt , dann lohnt sich der X2 4400 wohl eher nicht, denn mit dem kleineren kommt man zur Zeit auch gut klar und du sparst noch Geld !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh