Welchen Zalman CPU Kühler?

Dr.Evil

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2003
Beiträge
686
Hallo,


mein boxed Kühler ist sehr laut und deshalb will ich mir einen leisen und guten Kühler kaufen um auch später ocen zu können. Wie heißen die beiden Modelle die für mich in Frage kämen? Zalman CU 7000 oder so? Kann mir jemand den namen sagen, damit ich direkt bestellen kann. Jemand meinte auch, dass es mehrere Modelle gibt, wobei eine weniger kosten würde und die gleiche Kühlleistung und Geräuschentwicklung hätte.


Passt das dann auf mein Asus P4C800 Deluxe ?


gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der andere ist der 7000 AlCu der ist nicht vollkupfer sondern teilweise aus Alu, kühlt aber nicht viel schlechter
 
Beide sind gleich "laut", man sie jedoch beide runterregeln mit dem beiligenden Zalman Fanmate.
 
gehst du denn öfters auf lan's!? denn wenn du deinen rechner bei dir zuhause nur rumstehen lässt, würd ich schon den cu nehmen! sieht wesentlich geiler aus!

7000A_Cu.jpg


54697.jpg
 
:wayne: ob der besser aussieht das sieht man doch net !
hab den alcu der kühlt meine cpu auf konstant 40° C
 
ich habe tests gesehen wo die alcu variante bei niedriegen dreh zahl sogar 1-2° besser kühlte , aber das liegt im bereich der messungenauigkeit. nichts desto trotz ich würde zur alcu variante greifen alleine weil die leichter ist.
 
ich würde auch zum al-cu raten, da es so sein müsste dat kupfer zwarm wärme besser aufnimmt diese aber schlechter abgibt als Aluminium ;) und alu ist um einiges leichter :)
 
habe denn voll Kupfer gehe damit auch auf LAN's denke ist nicht so schlimm da der mit dem Board verschraubt ist. Musst ihn aber schon öfters entstauben weil der Kühlleistung stark beeinträchtigt. Habe einen AMD Barton 2500+ @ 200MHz FSB damit auf unter 32°C - 37°C bei Belastung (Spielen+Musik+Benchmark) bekommen. Wenn er verstaubt ist (war extrem bei mir) liegt dei Temperatur über 40°C aber auch nur bis max. 48°C. Gemessen mit Motherboard Monitor (CPU-Sensor; Mother-Board-Sensor )
 
jo das stimmt ich hab die al-cu variante und hab ihn letztens mal entstaubt und siehe da temps waren 3-4 grad besser ;) ... bin so eigtl ganz zufrieden reg mich blos auf dass mein board die temps enorm hoch ausliest und dass ich nich zu einem realen wert komme ... würde auch zum al-cu greifen sind ja nur ca 1 grad schlechter und ich hab auch schon öfters gehört, dass der al-cu runtergedrosselt (gleiche V zahl wie CU) besser kühlt als der CU ...

mfG Flow
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh