[Kaufberatung] Welchen Zockermonitor für mein System mit AMD FreeSync

murby81

Neuling
Hallo Zusammen,

da ich mir jetzt eine neue Graka (AMD RX480) gegönnt habe, bin ich am überlegen, ob ich mir auch einen neuen Monitor anschaffen soll. Ich habe mir den AOC G2460PF 24“ ca. 250 € oder auch den AOC G2770PF 27“ ca. 330 € mal angesehen und den find ich schon nicht schlecht. Ich frage mich aber, ob ich bei meinem System überhaupt auf die 144hz bei aktuellen Spielen komm?

CPU: i5 2500k, 16GB Ram u. RX480 8GB

Denn sonst könnte man ja auch auf den günstigeren ohne 144hz zugreifen. Z. B. den:

AOC G2460VQ6 24“ ca. 150 €

Was meint Ihr dazu? Hab ich nen Denkfehler drin? Würden die 144hz sich bei mir lohnen?

Schonmal besten Dank für eure Mithilfe.

murby81

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FreeSync ist nicht beschränt auf 144hz kann auch weniger hz sycronisiern, wie der Name FreeSync schon sagt. ;)

@Freak 1000: Das ist mir schon bewusst, meine Überlegung (so wie Performer es richtig erkannt hat) war halt, ob es sich lohnt, wenn man es so gut wie gar nicht nutzen kann?!?

So, hab mich jetzt für den AOC G2770PF entschieden. Dank des Brexit auch zu nen vernünftigen Preis :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh