Welchen zukunftssicheren W-LAN-Router kaufen?

Hannibal-Lecter

Enthusiast
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Router mit möglichst hoher Reichweite sowie hoher Übertragungsrate, der Anschluss externer Antennen sollte zudem möglich sein. Macht es Sinn, schon auf ein Gerät mit MIMO-Technik zu setzen? Auch eine Alternative mit integriertem Modem würde mich reizen...

Wäre nett, wenn Ihr mir ein paar Modelle vorschlagen könntet - bitte keine D-Link, mit denen hatte ich mal Streß ;-)

Gruß Hannibal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich warte schon sehr gespannt auf die FRITZ!Box WLAN 3070 von AVM:

http://www.avm.de/de/index.php3?Presse/Informationen/2005/2005_03_10_3.php3

- Router mit integriertem DSL-Modem - optional mit WLAN
- Vier Ethernet-Anschlüsse und ein USB-Anschluss
- Festplatten- und Druckeranschluss über USB-Host
- Höchste WLAN-Sicherheit mit WPA-II-Verschlüsselung
- WLAN-Funktion über Schalter am Gerät ein- und ausschaltbar

Wenn das Ding ne gute Firmware drauf hat und gescheit läuft, dann könnte das wirklich das nonplusultra werden. Leider immer noch nicht erhältlich =(

Grüße
Cali

zukunftssicher is in der computer branche nichts.
ansonsten würde ich zu nem alten rechner raten der die routing aufgabe übernehmen soll notfalls kann man das teil nämlich noch ausbauen

Es gibt einen sehr guten WLAN-Router von Linksys - leider habe ich die Bezeichnung nicht im Kopf - welcher sich durch eine Firmware auf Linux-Basis auszeichnet und viele von dir angesprochenen Funktionen erfüllt. Der Clou ist, dass es mittlerweile einiges an geänderter / verbesserter Firmware mit diversen Zusatzfunktionen gibt.

Es gab letztens im Forum über diesen Router eine Diskussion oder wende dich mal an ChrissChross, der hat einige Ahnung davon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh