Welcher 120iger Lüfter für AeroCool GateWatch der sehr leise ist?

xtra9

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
3.609
hallo :wink:

Hab das Cooler Master Cm Stacker STC-T01 Case.

Inmoment habe ich die beiden vorinstallierten 120iger Lüfter direkt am Netzteil. (sind 4-Pin Molex)
(! Das problem mit den vorinstallierten Lüftern ist das dass Luftgereusch zimmlich laut ist :(
bei den hintenverbauten geht es noch, aber der vordere der am Festplattenkäfig sitzt ist zimmlich laut (Luftgereusch)...!)


Jetzt wolte ich mir zwei 120iger mit 3-Pin Molex anschluß (mit tachosignal) kaufen und die vorinstallierten austauschen.
Die beiden wolte ich am AeroCool GateWatch anschließen.

Jetzt ist die frage welcher Lüfter den nun wirklich leise ist? Mir geht es nämlich auch um das Luftgeräusch...

Habt ihr selber einige favorieten di zu empfehlen sind mit der GateWath?


Was ich bis jetzt gefunden habe:
Yate Loon D12SM-12, 28dB(A), 1650U/min: http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=27_225&products_id=1461 (Die solen ja sehr gut sein)

Revoltec "Airguard", 23,94 dB(A), 1200 U/min: http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=27_337&products_id=2310

Wäre der Revoltec besser ? eigentoch ja oder? von den Angaben her sprich ja alles für ihn, bloss angeblich solen die YateLonns bei Silent-Freaks
sehr beliebt sein...

Ich hab leider echt keine ahnung und bin am verzweifeln...bei diesen gereuschen kann ich nicht vernümftig arbeiten :(

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir zu den Oben genanten Lüftern was sagen könntet und/oder mir sogar andere Wirklich super silent Lüfter empfehlen könntet :)

LG Xtra9

Edit: so nach dem mein prob mit dem Rechner anscheinend im griff ist kann ich mich wider zu dem thread wenden.

Wo wir den bei meinen fragen wären: hat keiner par Tipps oder Anmerkungen zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei Yate Loon musst du nach D12SL12 gucken, sind die leisesten Lüfter, die ich kenne und bei mir klackert keines der drei Exemplare. Habe meine von ebay, gib einfach mal yate loon als Suchbegriff ein. Wenns beleuchtet sein soll würde ich die Revoltec Dark Blue (oder halt Red) nehmen, laufen bei sehr viel weniger Spannung als die Turbinen an (habe beide)
 
am geilsten sind eh die revoltec darkblue :bigok:

auch nicht schlecht sollen die aerocool turbinen sein, bae rich hab schlechte erfahrungen gemacht :shake:
meine is eher so türkis, also nicht so schnönes sattes und helles blau wie die beiden darkblues (von denen einer klackert, aber fast immer abgeschalten ist ^^)
desweiteren drönt das teil nach ner zeit im sonic tower... :stupid:
also am anfang alles normal, dann aber nach ner zeit drönts
dann runtergeregelt und nach 5min wieder hoch und es ist wieder weg :lol:

den müsste ich evtl mal entkoppeln ;)
 
silme007 schrieb:
Ich würde als erste mal probieren, ob die Lüfter auf 5 oder 7V reichen
http://www.cyberbox.dk/guide/stik.php
bzw das Geld statt in neue Lüfter, die auf 12V auch meistens zu laut sind, ne vernünftige Lüftersteuerung kaufen.
http://geizhals.at/deutschland/a48933.html
jetzt habe ich aber schon die GateWatch gekauft :(

Mit diesen 4->3Pin Molex Adaptern kann das auch nicht funzen. Die eingebauten Lüter im stacker haben keine RPM bzw.Tachosignla. So weit ich das verstanden habe braucht die GateWatch aber ein Tachosignal um die rpm auszulessen...

Ich danke euch für die bisherigen vorschläge. ich werde nach allem nacher googlen.

Falls nch jemand weitere empfehlungen hat, bitte hier posten :)

LG Xtra9
 
bei den revoltec kann man auch pech haben, dass man einen schelchten erwischt.
ich hab auch die gatewatch und da die turbienen auch von aeorcool dran. bin ich sehr mit zufrieden, von der lautstärke her und luftdurchzug sind die durch die vielen rotorblätter auch ziemlich gut.
 
Von den Revoltec AirGuard bin ich enttäuscht, klackern viel zu doll.
Probiers mal mit den 120ern von ArcticCooling, die sind @5V echt unhörbar, machen keine Nebengeräusche und pusten bei Bedarf @12V wie der Teufel.
http://geizhals.at/deutschland/a177738.html
Hab mehrere getestet, unter anderem die Turbine, braucht mindestens 10V zum anlaufen, YateLoon, hatte auch Nebengeräusche, den AirGuard, klackert mir zu doll und den AC,@12V viel zu schnell, aber runtergeregelt genau mein Ding.
 
silme007 schrieb:
Hab mehrere getestet, unter anderem die Turbine, braucht mindestens 10V zum anlaufen

also meine turbinen laufen alle mit 8v (an)... :hmm:
 
ich muss immer beim rechnerstart mal an dem zweiten drehregler meiner zali drehn, damit das teil anläuft :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh