Rs13
Experte
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem Monitor, da genau jetzt Prime Day ist, dachte ich vllt ein gutes Schnäppchen zu machen.
Hier kurz mein PC:
AMD FX8320
RX9 380 4GB MSI
8GB RAM / SSD 1TB
Wie man sieht, nichts sonderlich gutes. Deshalb denke ich, dass ein WQHD Monitor keinen Sinn macht. Und angeblich soll das Bild ja sehr schlecht sein wenn man es auf FHD runter skaliert.
Benutzt wird der PC zu:
50% surfen (lesen) und Videos schauen
20% Office
30% Gaming (Forza Horizon, GTA, Garrys Mod, Tomb Raider)
Spiele laufen, aber nicht auf höchsten Einstellungen.
Wichtig ist mir, neben einem guten Bild vorallem, das sich Text leicht lesen lässt ohne große Anstrengung für die Augen, 144hz mit amd free sync und gute Schwarzwerte+Kontraste ohne Wolkenbildung/ghosting/usw. Reaktionszeiten sind mir völlig egal. Er ist nicht primär fürs gaming!
Preislich sollte er maximal um die 170€ liegen.
Beste Grüße und schonmal vielen Dank
Robin
Ich bin auf der Suche nach einem Monitor, da genau jetzt Prime Day ist, dachte ich vllt ein gutes Schnäppchen zu machen.
Hier kurz mein PC:
AMD FX8320
RX9 380 4GB MSI
8GB RAM / SSD 1TB
Wie man sieht, nichts sonderlich gutes. Deshalb denke ich, dass ein WQHD Monitor keinen Sinn macht. Und angeblich soll das Bild ja sehr schlecht sein wenn man es auf FHD runter skaliert.
Benutzt wird der PC zu:
50% surfen (lesen) und Videos schauen
20% Office
30% Gaming (Forza Horizon, GTA, Garrys Mod, Tomb Raider)
Spiele laufen, aber nicht auf höchsten Einstellungen.
Wichtig ist mir, neben einem guten Bild vorallem, das sich Text leicht lesen lässt ohne große Anstrengung für die Augen, 144hz mit amd free sync und gute Schwarzwerte+Kontraste ohne Wolkenbildung/ghosting/usw. Reaktionszeiten sind mir völlig egal. Er ist nicht primär fürs gaming!
Preislich sollte er maximal um die 170€ liegen.
Beste Grüße und schonmal vielen Dank
Robin