Welcher 16GB Stick

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 6314
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 6314

Guest
Moinsen ,

wie oben beschrieben suche Ich einen 16GB Stick der eine anständige Lesegeschwindigkeit hat aber auch beim Schreiben nicht übel lagsam ist.

Vielen Dank

Gs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den 4GB SanDisk Cruzer Contour habe Ich bereits hier.Ist auf jeden Fall richtig gut das Ding.

Die Frage ist bei den 16GB Teilen ob der Speed ok ist und wie die Haltbarkeit aussieht.Auf der Arbeit sterben die PNY 16GB Sticks am Band weg.

Hatte bisher 4er, 8er und 16er Cruzer Contour in Händen bzw bei Freunden und auf Arbeit im Einsatz gesehen. Leben noch alle und sind auch in etwa gleich schnell was lesen und schreiben angeht ;)...
Nur den 32er hatte ich leider noch nicht zu Händen, aber was nicht ist, wird noch werden. :d

Der Stick ist auch Spitze die Frage ist ob man soviel Geld für 16GB Stick ausgibt.

Den 16er werd ich mir auch holen. Der Preis ist er wert, wenn man die Geschwindigkeit braucht :=)

//edit: Moved :)

Naja USB-Stick = Storage :bigok:

Ich hab mir den Stick nu gekauft ... zw. 18 und 19 MB / s Schreiben ... reicht :d

Supertalent Pico ist meine Empfehlung, Metallgehäuse, wasserdicht, superklein, günstig und gerade bei großen Dateien fix...

Auf jeden Fall den Cruzer Contour.

Ist auch gut für portable Applikationen, weil der Stick nicht bei häufigen I/O-Operationen einbricht, wie das diverse Billig-Sticks gerne machen.

Hatte davor den Corsair Flash Voyager, das Ding ist für portable Applikationen einfach Müll.

Ein Kumpel hat sich den San Disk Cruzer Titanium gekauft. Scheint ziemlich stabil zu sein das Teil.

A-DATA Flash Drive PD7

Bin mir allerdings recht sicher das Ding um 26 Eus gekriegt zu haben!?

Die Seite die Buggynot hier velinkt hat ist wirklich gut, hab da auch nach meinem USB Stick vor einem Monat gesucht. Ich hab mich für den Verbatim Store 'n' Go Drive Retractable entschieden, ist auch sehr günstig, kanpp 27€!

Hat der contour denn eine Befestigungsmöglichkeit/Öse, um ihn am Schlüsselbund festzumachen ?

Vergiß den Rally2, beim Schreiben tatsächlich viel zu lahm, vor allem auch bei kleineren Dateien.
Der Contour hat keinerlei Ösen o.ä., wird aber eine kleine lederähnliche Hülle mitgeliefert, in die man ihn stecken kann und diese hat dann eine Öse.

Habe derzeit den Cruzer Contour 8GB und ein OCZ Throttle eSATA 16GB, beide sehr gut in Schreib- und Leseleistungen, aber halt recht teuer.

Vergiß den Rally2, beim Schreiben tatsächlich viel zu lahm, vor allem auch bei kleineren Dateien.
Der Contour hat keinerlei Ösen o.ä., wird aber eine kleine lederähnliche Hülle mitgeliefert, in die man ihn stecken kann und diese hat dann eine Öse.

Danke für Deine Info.
Ich denke, ich werde mir den Contour dann doch erstmal irgendwo anschauen gehen, eine kleine Tasche, wo er u.U. rausrutschen könnte, finde ich nicht ganz so praktisch.
Oder gibt es eine Stelle, wo man ein kleiner Loch reinbohren könnte (an der "Blende", die die USB-Schnittstelle verdeckt ?

rausrutschen kann er aus der tasche nicht ... zumindest nicht, wenn man ned gerade vollständig grobmotorisch veranlagt ist beim reinschieben ^^

loch bohren würde ich lassen ...

Loch ginge schon aber wäre dann in geschlossenem und geöffneten Zustand verdeckt ;) Der Stick hat eine ausgeklügelte Schiebemechanik zum "entdeckeln" - funzt sehr gut wenn man sich mal dran gewöhnt hat.

corsair voyager ;D

stabil und spritzwasserfest ^^

Hi,
ein Kumpel von mir hat den Voyager GT, allerdings in der 4GB Version. Der ist sehr schnell.
http://geizhals.at/deutschland/a319157.html

Ich hab den Cruzer Contour in 8 GB und kann den wärmstens empfehlen.
Einzig das Gewicht und die Größe stört mich etwas.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh