Welcher 20" TFT (4 spezielle Modelle)? 16ms für Filme? Neue Modelle auf Cebit?

chris22

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2001
Beiträge
259
Hallo,
ich suchen einen preiswerten 20" TFT (1600x1200@16ms, no Widescreen). Meine bisherigen Favoriten wären Samsung 204Ts, AOC LM2028 (beide unter 500 EUR), FSC P20-2 oder Belinea 102015-2.
Kennt jemand diese TFT´s und kann etwas dazu sagen? Ich zocke nicht, aber das ein oder andere Filmchen sollte ruckel- und schlierenfrei laufen. Warum fallen die Samsung so im Preis, stimmt mit denen was nicht?
Andere Marken kosten schnell über 600 EUR, warum?

Laufen Filme oder einfache Spiele auf einem 16ms VA-Panel, weniger gibt es ja nicht als VA.
Anders gefragt, die o.a. Modelle sind ja schon länger auf dem Markt. Sind zur Cebit vielleicht schon neue und bessere Modelle angekündigt worden?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eins verstehe ich nicht, warum nicht widescreen? gerade in deinem fall für filme ideal.
 
aber das ein oder andere Filmchen sollte ruckel- und schlierenfrei laufen
Die Forderung ist nicht erfüllbar. PAL Material @60Hz ist -insbesondere mit einem Software DVD Player- niemals ruckelfrei zu bekommen (Kameraschwenks, Newsticker, Abspänne etc). Ist die Frage, ob dich das wirklich stört. Hast du jetzt schon einen TFT?

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
vit schrieb:
eins verstehe ich nicht, warum nicht widescreen? gerade in deinem fall für filme ideal.
Für Filme ok, das Bild ist aber sonst kleiner (90% Office).


xy04 schrieb:
warum den ts wenn es für das selbe geld den SyncMaster 204B gibt ?
mfg xy04
Weil ein TN bei einem 20" etwas unsinnig ist. Bei normalen Betrachtungsabstand von 60cm sind in den Ecken schon Farbverfälschungen erkennbar. Die c´t hat das mal sehr gut mit Winkeln erklärt. Der 204B ist vermutlich auch der einzige 20" mit TN.


Sailor Moon schrieb:
...PAL Material @60Hz ist -insbesondere mit einem Software DVD Player- niemals ruckelfrei zu bekommen (Kameraschwenks, Newsticker, Abspänne etc). ...
Gruß
Denis
Wird das mit einer X1600 samt Avivo und H.264 vielleicht besser?

Gibt es denn andere 20" Empfehlungen?
Der 214T soll sich ja Darstellungsverzögerungen haben, kann jemand etwas über den 204Ts sagen?

mfg
 
Ich hatte auch den FSC P20-2 in meiner Auswahl. Laut meinem 'Stamm-TFT-Händler' ein guter Monitor. Die anderen kenn ich nicht.
Ich hab mich dann für den Viewsonic VP2030b entschieden. Ich kann noch nichts genaues berichten, da ich ihn erst seit Donnerstag und noch keine Zeit zum ausführlichen Testen habe. Er kostet allerdings über 600€.
 
Hi

Hi,
Ich würde dir den Samsung Empfehlen...Habe ihn selbst schon gesehn,und er ist sehr gut...Aber Samsung ist eh immer gute Wahl...Aber am besten ins geschäft gehn,und mal den Samsung ansehn...Kann dir den nur Empfehlen...

Gruss Markus...:)
 
Schau dir mal den LG L2000C an. Hat ein S-IPS-Panel mit Overdrive.
 
Vergiss den einen Zoll mehr und leg dir einen 19"er zu. Da bekommst du für 500€ verdammt gute Geräte, im 20" Segment musst du aber wirklich mehr zahlen, um glücklich zu werden. Mir persönlich wären die 3cm nicht einen solchen Qualitätsverlust wert.

chris22 schrieb:
Andere Marken kosten schnell über 600 EUR, warum?
Wenn du die Möglichkeit hast, den AOC (als Stellvertreter der "günstigen" TFT's) und einen NEC 2080UX (als Stellvertreter der etwas teureren Klasse) nebeneinander genauer unter die Lupe zu nehmen, dann nutze sie. Du wirst die 300€ mehr als deutlich spüren.
 
mantodea schrieb:
Vergiss den einen Zoll mehr und leg dir einen 19"er zu...
.....Mir persönlich wären die 3cm nicht einen solchen Qualitätsverlust wert.

Ihm geht's vermutlich auch nicht um die 3cm, sondern um den Unterschied von 1280x1024 / 1600x1200
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh