[Kaufberatung] Welcher 21:9 Monitor der auch für Spiele (schon mal ein Shooter) geeignet ist ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir gestern den LG 29EB93-P sowie den Dell U2913WM geordert, ich habe fast einen Monat lang Tests gelesen und immer bin ich nur auf Wiedersprüche gestoßen. Welche meinten der Dell Taugt nichts, wieder andere meinten der ist der beste, und die besten waren immer noch die die gar keinen haben aber sich trotzdem eine Meinung bilden...

Ich werde mich dann für einen entscheiden, den der mir mehr zusagt werde ich behalten und der andere geht entweder retour oder zu ebay.
Aber ich könnte dir anbieten falls du noch 2-3 Wochen warten kannst du den Monitor mal Probe spielen, ich bin gerade am umziehen von Hamburg nach Dresden, und Dresden und Jena ist ja nicht so weit entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das ich die Teile notfalls selber bestelle und wieder zurücksende geht ja auch.
Aber sowas würde ich gerne vermeiden.
Wenn du natürlich dann selber Erfahrung gesammelt hast, wäre es schön wenn du Diese mit uns teils :)
 
Die einzigen 29" Monitore die für Shooter geeignet sind sind mMn die LG 29EA93-P und LG 29EB93-P (Der B hat Höhenverstellung und ne andere Gehäusefarbe, ansonsten sind die beiden identisch)

Laut Prad Tests haben der Dell durchschnittlich 25ms Inputlag und der Phillips 28ms, die LGs hingegen nur ca. 7ms.
Die Bildaufbauzeiten sind die LGs für ein IPS auch gut mit 15ms, der Phillips braucht schon 20ms und der Dell gar 25ms.

Da der LG 29EA93-P imo auch noch der günstigste 29" ist sollte eine Kaufentscheidung nicht so schwer fallen ;)
 
Ist denn 21:9 überhaupt noch angenehm im Alltagsbetrieb und nicht zu "gestrecht"?
 
Das Problem wird dann eher sein das man an anderen Monitoren alles zu schmal findet ;)
 
Also ich hab den Dell UltraSharp U2913WM, 29" und bin damit voll zufrieden.
Ich möchte ihn nicht mehr missen, wobei am Anfang war es schon komisch, aber gewöhnt man sich schnell dran. :)
 
Habe den Dell UltraSharp U2913WM auf meinen Wunschzettel geschrieben. Da ich viele Filme (1080p) schaue würde mich interessieren wie das Bild dort ist.
 
Habe seit kurzem auch den LG 29EB93P hier stehen und bin hellauf begeistert. Habe vorher einen 24" und einen 22" genutzt. Jetzt steht der 22" noch als Backup daneben, aber ich brauch den 2. Bildschirm so gut wie gar nicht mehr, da man ohne Probleme zwei Fenster nebeneinander auf dem 29" darstellen kann.
 
Ich hab mir gestern den LG 29EB93-P sowie den Dell U2913WM geordert, ich habe fast einen Monat lang Tests gelesen und immer bin ich nur auf Wiedersprüche gestoßen. Welche meinten der Dell Taugt nichts, wieder andere meinten der ist der beste, und die besten waren immer noch die die gar keinen haben aber sich trotzdem eine Meinung bilden...

Ich werde mich dann für einen entscheiden, den der mir mehr zusagt werde ich behalten und der andere geht entweder retour oder zu ebay.
Aber ich könnte dir anbieten falls du noch 2-3 Wochen warten kannst du den Monitor mal Probe spielen, ich bin gerade am umziehen von Hamburg nach Dresden, und Dresden und Jena ist ja nicht so weit entfernt.

Hi Chris, nachdem ich meinen LG Monitor zurückschicken musste und vor der Neubestellung stehe bin ich wieder sehr an dem Dell intetessiert. Zu welchem Fazit bist denn gekommen als beide bei dir standen?
Gruß Philipp
 
Der LG soll schnell sein, den Phillips hab ich live gesehen und den könnte man als "lahm" bezeichnen aber noch Games tauglich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh