[Kaufberatung] Welcher 22" TFT 16:10 mit Höhenverstellung und freier VESA-Verschraubung?

grinder_1974

Enthusiast
Hallo zusammen,

fürs Büro bin ich auf der Suche nach einem günstigen 22"-Office-Monitor.

Folgende Bedingungen muss das Gerät erfüllen:

1. Höhenverstellung
2. Mindestens ein DVI-Eingang, HDMI muss nicht zwingend sein
3. Auflösung 1.680 x 1.050 (16:10) und
4. freie 100er VESA-Verschraubung um einen Acer Aspire Revo daran verschrauben zu können.

Wenn es geht, wäre ein mattes Display schön.

Hat jemand einen heißen Tipp für mich. Insbesonder die Höhenverstellung mit der freien VESA-Verschraubung scheint ein Problem zu sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir heute 3 x den Dell P2210 bestellt.
Der hat zwar kein LED Backlight aber Pivot... für dich wäre wahrscheinlich der mit LED-Backlight interessanter... das wäre dann der G2210 (welcher außerdem mit seinen 18 Watt der absolute Kracher ist)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute 3 x den Dell P2210 bestellt.
Der hat zwar kein LED Backlight aber Pivot... für dich wäre wahrscheinlich der mit LED-Backlight interessanter... das wäre dann der G2210 (welcher außerdem mit seinen 18 Watt der absolute Kracher ist)
Wenn ich das richtig sehe, muss ich aber den Standfuß demontieren um an die VESA-Verschraubungen zu kommen. Damit wäre das Gerät leider nicht für mich/uns geeignet.

Edit: Scheint bei dem NEC ebenfalls so zu sein, wenn ich das richtig im Handbuch sehe.

Sonst noch jemand einen heißen Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ja Händler und freie VESA bohrungen habe ich vor Allem bei Phillips Monitoren...
Da hatte ich noch keinen, der das nicht hatte...
Allerding waren die alle im Low-Price Segment... über die Qualität lässt sich streiten.

Vielleicht nochmal zur Klarstellung. Ich suche nach einem Modell, bei dem ich trotz verbautem höhenverstellbaren Standfuss die VESA-Bohrungen frei habe, um daran ein Acer Aspire Revo zu befestigen.

Wenn das bei Philips-Modellen der Fall ist, O.K. Schlussendlich wird das Gerät ausschließlich im Office-Einsatz gefahren. Da sind die Anforderungen eh nicht so sonderlich hoch.

Die Bohrungen sind zwar frei aber höhenverstellbar ist der Standfuß nicht.... fällt also auch raus...
Das Problem was ich sehe ist das Gewicht des zu verschraubenden anderen TFT... das macht im Normalfall keine Höhenregulierung des Original-Standfußes mit...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh