Welcher 22er soll es sein?

Dundee

Neuling
Hi,:wink:

ich beabsichtige demnächst mir nen 22"er zu kaufen.

Vorab, nutze den Monitor zu ca.50% zum zocken und den Rest Internet und Office, habe jetzt nen Hyundai ImageQuest L90D+ 19" und bin auch bis jetzt zufrieden damit. Aber jetzt muß mal wieder Geld ausgegeben werden und ein 22er ist denke ich, ne gute Investition.

In engere Wahl ist der ASUS MW221U oder der Iiyama E2200WS-B1.
Hab gerade mal den Test von jemanden aus dem Prad-Forum gelesen und mir Bilder vom Iiyama angesehen.
Ich finde der sieht nicht schlecht aus, Lichthöfe sind auch nicht zu erkennen und ist fast nen 100er billiger als der Asus.

Was meit Ihr, welcher der beiden soll es sein?
Oder vll noch nen bisschen warten mit dem Kauf, TFT's sollen ja noch in diesem Jahr mächtig im Preis fallen!

bin gerade noch auf den LG Flatron L226WA-SN, 22" gestoßen,
http://www1.atelco.de/6AqIFSEzW7-nxW/1/articledetail.jsp?aid=8798&agid=603
der scheint auch nicht schlecht zu sein.

Was meint Ihr?

Danke für Eure Hilfe und Gruß
dundee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,:wink:

ich beabsichtige demnächst mir nen 22"er zu kaufen.

Vorab, nutze den Monitor zu ca.50% zum zocken und den Rest Internet und Office, habe jetzt nen Hyundai ImageQuest L90D+ 19" und bin auch bis jetzt zufrieden damit. Aber jetzt muß mal wieder Geld ausgegeben werden und ein 22er ist denke ich, ne gute Investition.

In engere Wahl ist der ASUS MW221U oder der Iiyama E2200WS-B1.
Hab gerade mal den Test von jemanden aus dem Prad-Forum gelesen und mir Bilder vom Iiyama angesehen.
Ich finde der sieht nicht schlecht aus, Lichthöfe sind auch nicht zu erkennen und ist fast nen 100er billiger als der Asus.

Was meit Ihr, welcher der beiden soll es sein?
Oder vll noch nen bisschen warten mit dem Kauf, TFT's sollen ja noch in diesem Jahr mächtig im Preis fallen!

bin gerade noch auf den LG Flatron L226WA-SN, 22" gestoßen,
http://www1.atelco.de/6AqIFSEzW7-nxW/1/articledetail.jsp?aid=8798&agid=603
der scheint auch nicht schlecht zu sein.

Was meint Ihr?

Danke für Eure Hilfe und Gruß
dundee

Man kann im Moment leider noch nicht sagen,welcher von denen der beste ist und in welchem Bereich der zu empfehlen wäre.
Asus:Für Spieler das richtige.Außerdem auch gut zum Dvd gucken.Design:geil
Iiyama:Auch für Spieler und Dvd genießer.Design;naja
Lg:Weiss noch keiner,da noch nicht Verfügbar.Design:schön schlicht.

Von daher würde ich noch ein bisschen warten,bis es mal Vergleiche zwischen diesen Monitoren gibt.Oder du holst dir den Asus oder den Iiyama,da beide super sind.

Bin ich der einzige, dem schlecht wird wenn ich den VX2235WM sehe?
Und die iPod Version:
Wie soll man ein 320x240 Pixel großes Bild vernünftig auf einen 22" Widescreen darstellen?!

Bin ich der einzige, dem schlecht wird wenn ich den VX2235WM sehe?
Und die iPod Version:
Wie soll man ein 320x240 Pixel großes Bild vernünftig auf einen 22" Widescreen darstellen?!

Hallo Katanae,

der Monitor sieht in Natura gar nicht so schlecht aus, wobei mir mein Samsung mit schmalem dezenten Rand auch besser gefällt.
Aber über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten, und die inneren Werte sind wahrlich nicht schlecht.
Von dem iPod - Dock halte ich auch nichts, aber dies gilt für mich auch für diese ganzen misslungenen Versuche Lautsprecher zu verbauen.

Gruß,

Sven

hast Du Dir schon diesen Test durchgelesen:
- http://www.prad.de/new/monitore/test...-vx2235wm.html -

Ein Kumpel von mir hat den Monitor. Perfekte Hintergrundbeleuchtung, absolut null Lichthöfe und null Probleme beim Zocken.
Wirklich nervig sind einzig und allein die Tasten zum Einstellen des Monitors.
Den Test hab ich schon gelesen, bin anschließend ins Prad-Forum und hab mich da mal nen bisschen erkundigt.
Naja die Meinungen sind dort ziemlich geteilt und habe den Moni deshalb erst mal ausgeschlossen.
Ich werde erst mal auf den LG warten und mal schauen wie der im Test ausfällt.
Beim LG scheint auch kein TN-Pannel verbaut zu sein denn der hat laut Atelco
170°vert. und170°hori. Blickwinkel und 16,7 Mio Farben.
Das haben meines Wissens die TN-Panels nicht.
Oder was meint Ihr?
Habt Ihr ne Ahnung was der LG für ein Panel hat?

Gruss Dundee

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dundee,

schau mal hier:
- http://www.cyberport.de/item/1054/999/0/83033/item.html?datasheet=on -
Dort steht im Datenblatt: TN-Panel

Und wenn Du mal eben hier durch die Seiten blätterst, findest Du jede Menge TN-Panel mit 170°/170°/16,7:
- http://www.prad.de/guide/ergebniss_..._order=asc&Submit=vergleichen&p=2&p=3&p=4&p=1 -

Herstellerangaben sind oftmals nicht mal das Papier wert auf denen sie gedruckt werden!
Ist auch traurig, das auf den Seiten von LG noch nichts zu dem Monitor zu finden ist.
Im Forum von Prad findest Du nicht einen Monitor, wo nicht irgendein User etwas zu bemängeln hat.

Das Forumdeluxx ist in Bezug auf Computer und allem was dazu gehört, mein Lieblingsforum!, aber wenn es um Monitore geht, solltest Du Dich vielleicht im Pradforum anmelden und Fragen stellen.

Gruß,

Sven

Ich kaufte einen - HP W22 22" -und der ist wirklich Spitze.Der sieht also in Natur noch besser aus ,von der Verarbeitung,wie nur auf dem Bild. Also ist der zu empfelen,finde ich.Habe auch ein paar Tage gelesen alle Treads bezueglich dessen so das ich mir ein Bild machen konnte von dem was ich hier spreche.Und dann war er nichtmal so teuer.......Gruss......Klaus

Herstellerangaben sind oftmals nicht mal das Papier wert auf denen sie gedruckt werden!
Ist auch traurig, das auf den Seiten von LG noch nichts zu dem Monitor zu finden ist.
Im Forum von Prad findest Du nicht einen Monitor, wo nicht irgendein User etwas zu bemängeln hat.

Das Forumdeluxx ist in Bezug auf Computer und allem was dazu gehört, mein Lieblingsforum!, aber wenn es um Monitore geht, solltest Du Dich vielleicht im Pradforum anmelden und Fragen stellen.

@SRF
da muß ich Dir Recht geben, mit den verfälschten Herstellerangaben hab ich auch schon einiges gehört.
Bei Prad hab ich ebenfalls eine Anfrage bez. der Moni's gestellt, doch glaube das ich hier eine höhere Personenkreis anspreche, hier ist immer was los!!

Gruß Dundee

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh