Welcher 24" über 500€

1q2w3e

Neuling
Hi welchen 24" könnt ihr empfehlen für Games geeignet... und über 500 €.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok ich habe mich schlecht ausgedrückt... ich werde im März auf 2 x 3870x2 umsteigen wenn passende Treiber vorhanden sind und dafür suche ich dann halt einen neuen sehr großen Monitor der sehr hohe Auflösungen schafft weil die Grafikkarten im CrossFire ordentlich power bieten.
Also wichtig ist mir die Qualität und das der Monitor halt für Gamer sehr gut geeignet ist.

Was ist besser 24" oder 27" oder 30" bei dieser Grafikkarten Kombination. Wann kommen diese Karten ans limit bei welchen Auflösungen was ist machbar preislich ist keine Grenze gesetzt damit meinte ich alles über 500€ > wichtig ist ein gutes Panel was ist momentan besser TN/PVA unter 500 € sind die Monitore ja eher was für Sparfuchse deswegen diese Angabe... den Monitor werde ich dann sicherlich auch sehr lange behallten deswegen wollte ich von vorne rein ein sehr gutes Model haben mit dem ich lange Freude haben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dell 2407wfp-hc

viele Anschluß möglichkeiten und hohe Auflösung. Alternativ sonst 30" siehe Signatur.

Ne also ok, ich denke ich bleibe doch beim 24" der rest ist eigentlich fast schon ungeeignet zum Spielen wegen der zu hohen Auflösung.

Welche sind nun die drei besten 24" allrounder also Spielen an wichtigster Stelle, TV, Grafik Darstellung... Preis ist egal aber bei 24" nicht über 1000 € postet mal bitte NEC oder Eizo ?

Ich habe mich auch entschieden lieber auf SLI mit 2 GTX umzusteigen weil ich erfahren habe das die beiden ATI Karten nur mit DX10 laufen und da sehr viele Probleme machen mit den Treibern also wird es wohl ein SLI 780 oder 680 werden mit 2 GTX wann kommen die 790i ?.

Ich würde auf den 2408 warten mache ich auch zur Zeit und die Daten versprechen einiges :)

Aber ehrlich für 2 X2s würde ich wirklich einen 30er wie dem 3008wfp nehmen ich meine man klemmt ja auch keine 3 Ultras an einen 24er das wird kaum was bringen (sollten kommende Tests auch bestätigen)

Ne also es werden wohl doch zwei GTX werden im SLI und ich suche einen 24" Zöller ich liste mal alle auf die ich gut finde. Vieleicht könnt ihr mir ja sagen welcher der beste is fürs Gaming die Reaktionszeit liegt bei allen zwischen 5-6ms ich denke das dürfte ausreichen.

- BenQ FP241W
- NEC MultiSync LCD2470WNX
- Dell UltraSharp 2407WFP-HC
- HP LP2465
- Eizo FlexScan S2401WH-BK
- Belinea 2485 S1W
- LG Electronics Flatron L245WP ( sehr schöne Optik alles in Schwarz )
- ViewSonic VX2435wm

So das wars dann erstmal alle Modele kosten zwischen 500 und 700 € wichtig ist mir halt die Spieltauglichkeit... vieleicht kennt ihr ja noch weitere Monitore die ihr mir nennen könnte Eizo und NEC .

Der Hyundai W241D ist auch sehr schön und etwas günstiger als die anderen ... ansonnsten finde ich NEC und Eizo am besten von der Marke her...

Ne ich werde mir den neuen PC erst zusammenbauen wenn mein jetziger verkauft ist aber ich warte noch auf das Nforce 790 SLI DDR3 board was im März rauskommt.

Den Monitor kann ich mir aber jetzt schon holen das spielt ja keine Rolle meine Ultra ist auch sehr gut für hohe Aulösungen aber zu gut für meinen derzeitigen 19".

In deiner obigen Liste fehlt der Eizo FlexScan S2431WH
Sicherlich einer der besten Monitore im 24" Bereich. Alternativ zu nennen wäre sicher auch noch der Samsung 245T. Der ist zwar zum gamen nicht perfekt, allerdings auch nicht schlechter als z.B. der Dell 2407WFP-HC

Also ich habe seit kurzem den LG L245WP und bin super zufrieden damit.

Er hat meines Erachtens überhaupt keine Schlieren.

Als TV kann man ihn dank RGB auch gut nutzen.(Werde ich demnächst ausprobieren)
Letztendlich stand ich zwischen dem Hyundai W241D und dem LG.
Habe mich dann für den LG entschieden, weil er einfach die für mich perfekte Optik bietet.
Und das zu dem Preis!

Meine Empfehlung.

The Little One

Ich glaube ich werde mit den - BenQ FP241W holen der ist der beste 24" für Preise zwischen 600-800€ darüber kommen dann nur noch die Eizo's in frage...

Wenn du schon planst, dir ein SLI mit 8800GTX aufzubauen, würde ich am Monitor nicht sparen.
Viele stopfen enorme Summen in ihre Systeme, diskutieren über die bessere Bildqualität von Nvidia oder Ati, aber geben sich bei der wichtigen Bildinformations-Ausgabeseite mit billigen Hochglanz TN-Panels zufrieden, dabei sind die Unterschiede bei den Monitoren viel gravierender, als bei der Bildqualität zwischen den Grafikkartenherstellern.
Ein TN Panel ist in dieser Grössenordnung absolut nicht empfehlenswert.

Ich selber besitze einen Eizo S2411 W und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.
Ist sicher so ziemlich das Beste was man in der Grösse bekommen kann und ein absoluter Traummonitor.

Ebenfalls empfehlenswert ist der S2431 W, er besitzt wie der S2411 W ein S-PVA Panel, ist preislich etwas günstiger, kommt aber nicht ganz an die Perfektion der 2411 + 2441 Modelle heran.
Er führt die internen Farbberechnungen im Gegensatz zum 2411+2441 mit einer Genauigkeit von 10 statt 14 Bit durch, und besitzt keinen dynamischen Kontrast- sowie keine Umrissverstärkung, wie der 2411+2441.

Ansonsten gibt es noch den HD2441 W, der beste und teuerste von den Eizo 24ern, die sich an Gamer/Multimedia Anwender richten und direkte Nachfolger vom S2411 W.

Eizo verwendet für seine 24er Zöller selektierte Samsung S-PVA Panel, sie haben ein spezielles Team bei Samsung das nur die absoluten Rosinen aus der Produktion für Eizo herauspickt.

Wenn du wirklich ein Spitzenklasse 24er Zöller haben möchtest, kann ich dir alle drei Modelle ans Herz legen, auch wenn sie etwas teurer als Konkurrenzprodukte sind wirst du es sicher nicht bereuen.
Insbesondere der S2411 W und der HD2441 W sind kompromisslose 24er Zöller, die dir bezüglich Farbwiedergabe, Schärfe, Helligkeit, Blickwinkel, Interpolation, echte Superlativen bieten.

Wenn du einmal mit einem dieser Eizo 24er gearbeitet hast, wirst du nichts Anderes mehr an deine Augen lassen wollen und ich habe schon mit anderen 24ern gearbeitet, Eizo ist da einfach eine Hausnummer.

Ich habe anfangs auch etwas gescheut 1000,- für einen Monitor auszugeben, wenn man mich heute fragt, was mein bester Hardwarekauf ever war, dann ganz klar der Eizo S2411 W.

Les dir einfach mal den Test vom S2411 W durch, da kommen selbst die Redakteure/Tester aus dem Schwärmen nicht raus.

Test vom S2411 W: http://www.netzwelt.de/news/75132-eizo-flexscan-s2411w-im-test.html

Test vom S2431 W: http://www.netzwelt.de/news/75933-weitbild-eizo-flexscan-s2431w-im.html

Test vom HD2441 W: http://www.netzwelt.de/news/76938-eizo-flexscan-hd2441w-highendmonitor-im.html

Zuletzt bearbeitet:
Der 2461 scheint auf dem Papier nicht primär für den Gaming Markt konzipiert, wie es bei dem 2411 + 2441 + 2431 der Fall ist.
Er hat einen geringeren Kontrastumfang und ein niedrigeres Helligkeitsniveau, dafür einen grösseren Farbraum, was ihn mehr für Grafiker/Bildbearbeitung u.s.w. prädestiniert.
Dazu fehlt ihm die direkte Hintergrundbeleuchtung vom 2411+2441, die eines der absoluten Highlights der beiden TFT's ist und wesentlich zu der überragenden Bildqualität beiträgt.
(Laut Infos aus dem Prad Forum, weil Eizo die Hintergrundbeleuchtung zu teuer war, wurde sie durch eine preiswertere Technik (DUE) ersetzt)

Inwieweit der 2461 auch für Spieler taugt und wie er dann in der Praxis im Vergleich zum S2411W abschneidet, muss man abwarten.
Im Falle des 2461, scheint sein Einführungspreis auch ein Stück günstiger zu sein, als es beim 2411 der Fall war. Inwieweit das auf Kosten der Bildqualität geht, müssen erste Tests zeigen.
Zudem bringt Eizo auch noch einen 27er raus, den SX2761W.

Wenn man bereit ist, in einen Eizo 24' zu investieren, bleibt mein Tip, der S2411 W, er hat alles was auch der teure HD2411 W hat, die gleiche exzellente Bildqualität, ihm fehlen nur ein paar unwesentliche Features.
Leider ist er nicht wesentlich billiger geworden, ist ja schon 1 Jahr auf dem Markt und mit dem HD2411 W ist schon ein Nachfolger da.
Liegt aber wohl daran, das der S2411 W sich in Tests und einschlägigen Foren als absolut kompromissloser Referenz-24er durchgesetzt hat und die Nachfrage immer noch sehr hoch ist und die wenigsten Leute bereit sind bei identischer Bildqualität, für die kleinen Features die der HD2441 mehr bietet, gleich 200-300 Euro mehr auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist zwar mittlerweile schon etwas eingerostet, aber ich würde zu Weihnachten einen neuen Monitor bekommen (Preisklasse 350 bis max. ~550 EUR).
Verwenden möchte ich ihn einerseits zum Gamen und andererseits (wegen meines Studiums und Hobbys) zur Bildbearbeitung/Videoschnitt. Full HD (also 1920x1080) sollte er schon unterstützen, das wäre eine wichtige Anforderung.

Hat jemand erfahrungen zum Eizo FlexScan S2401WH-BK? (http://geizhals.at/a287290.html)
Ist mir natürlich klar, dass es der billigste 1920er von Eizo ist und ich mir davon nicht dasselbe erwarten kann wie von einem S2411 W, aber zweiterer übersteigt leider das Budget (auch wenn er sich auf lange Sicht sicher rechnet!), aber das Geld ist zurzeit einfach nicht da und ich brauche dringend einen neuen, da mein alter im Begriff ist, den Geist aufzugeben.

Also wär toll wenn mich da jemand beraten könnte ;)
lg,
toco

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh