[Kaufberatung] welcher 24 bis 26" TFT zum zocken,Filme schauen,Fernsehen schauen?

Braineater

Urgestein
Ein Kumpel von mir ist auf der suche nach einem guten Monitor zum zocken Filme schauen usw...was ihm sehr wichtig ist das sich das Bild nicht verfärbt wenn man von oben oder unten schaut...deswegen hatte ich ihm auch ein MVA bzw PVA Panel ans herz gelegt...Preislich will er max 500€ ausgeben
haben hier mal 2 TFTs rausgesucht...sind die zu empfehlen?

Hyundai W241D
http://geizhals.at/deutschland/a292694.html

LG Electronics Flatron L245WP
http://geizhals.at/deutschland/a227406.html

welchen würdet ihr empfehlen?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
26'' in der Preisklasse (etwas teurer):

LG 2600HP (Sammelthread)
Da dein Kumpel aber viel Filme schauen möchte, fällt dieser Monitor eher raus, da er vorallem am unteren und oberen Rand Lichthöfe zeigt (nur bei schwarzem Bild, scheint abends beim Filmeschauen sehr zu stören lt. Userberichten). Zum daddeln gut geignet, geringer inputlag, weniger als der Hyundai und der HP unten, hat ein S-IPS-panel.

@ Geizhals
@ prad.de (testbericht)

24'' Alternative zum Hyundai:

HP LP2475w
Macht allg. einen sehr guten Eindruck, ist ähnlich "anschlussfreudig" wie der Hyundai, würde designtechnisch eher meinen Geschmack treffen, außerdem zum Spielen besser geeignet als der Hyundai (HP -> S/H-IPS-Panel), weniger Imputlag, jedoch auch etwas schlechterer Schwarzwert.

@ Geizhals

mfg
nickel

Zuletzt bearbeitet:
welchen der beiden aus dem ersten post würdet ihr mehr empfehlen...den Hyundai oder den LG?

Hyundai.

Bessere Reaktionszeit, viele Anschlüsse, viel darüber zu lesen.
Über den anderen konnte ich mir bisher kein Bild machen.

gut dann werd ich ihm den hyundai empfehlen...nochmal ne frage ist es möglich wenn ich nen HDTV reciver an den monitor anschließe das das bild ohne ruckeln ankommt?

Ganz klar den Hyundai.

Hab ihn selber und der ist wirklich gut.
Der LG soll sichtbar schlechter sein, da ein MVA Panel nicht so gut wie ein S-PVA ist.

gut dann werd ich ihm den hyundai empfehlen...nochmal ne frage ist es möglich wenn ich nen HDTV reciver an den monitor anschließe das das bild ohne ruckeln ankommt?
Ja, den kannste anschließen, der Monitor hat ja auch einen HDMI Anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh