[Kaufberatung] Welcher A/V Receiver

krle

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2005
Beiträge
196
Ort
Wien
Hi,

Habe folgendes Dilemma und da ich in Punkto Sound wirklich grad mal als Anfaenger durchgehe hoffe ich ihr koennt mir da helfen.
Will mein Teufel Pc 5.1 System an meinen neuen Fernseher anschliessen und da ich nach langem Grübeln zu der erkentniss gekommen bin das ich dafuer nen Receiver brauche ;) (ja ich weiß ^^), hab ich mir ein paar gebrauchte rausgesucht die mein Budget nicht zu sehr strapazieren, erfüllen soweit ich das sehe alle meine Anforderungen, nun wollte ich fragen welcher von den dreien denn der "beste" ist.
Zur auswahl stehen:

DENON AVR-1802
Pioneer VSX-415-S
Onkyo HT-R330

Preislich kosten alle das selbe und da ich nicht mehr als 80 Euro ausgeben will und diese teile neu wirklich sau teuer sind ;).

Vielen Danke für die Hilfe
mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm den der dir am besten gefällt ;D bei einem Teufel PC 5.1 System egal welches du hast isses eh wayne ...... !!

gruß
 
Die Aussage mit Denon ist Quatsch.

Hast du geprüft wie tv und avr verbunden werden? cinch, optisch oder coax?

(mobil gesendet; Note 2; CM10.2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem halte ich den Denon besser. Er hat ja gesagt, dass er soweit die Möglichkeiten ausgelotet hat, also wird er auch die Anschlussmöglichkeit geprüft haben. Wenn nicht, tja...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Also danke erstmal ;), Die boxen schliess ich ueber cinch am receiver an und den fernseher optisch ;)
Hab jezze nochmal geschaut und die wahl is zwischen


Pioneer VSX-D511
Pioneer VSX-516

da die andren zum liefern sind und ich mag eig ned so lang warten ;)
 
Ja muss die Satteliten alle am Sub anschliessen und vom den Hab ich nur Line ausgänge ;)
 
Wo steht, dass sich die Teufelboxen nicht direkt anschließen lassen ? In deinem Sub ist auch nur ein billiger Verstärker drin..
 
ja das hab ich mir eh auch gedacht zuerst aber wie soll ich den sub dann verbinden wenn ich die satelliten am receiver ueber die normalen Audiokabel anschliess und den Sub dann ueber die Line ob das funktioniert weis ich ned hab halt 0 erfahrung ;)
 
Bitte nochmal so, das man es vestehen kann. Es soll so dinge geben, die sich satzzeichen nennen..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ah sry ;).

Also Ich kann natürlich die Boxen alle per normalen Audiokabel an den Receiver anstecken, Aber da sie ursprünglich darauf ausgelegt sind das der Sub als Verstärker dient, hat der Sub kein eigenes Kabel sondern nur die Line Ausgänge ;)
Jetzt frag ich mich ob das möglich is den Sub zu umgehen und trotzdem per koax zu Integrieren ;)
 
Jeder anständige Receiver hat einen Pre-Out ( Cinch ) für den Sub, den führst du zu dem Eingang für deinen Sub ( Wenn das CEM noch so aufgebaut ist wie das meiner Eltern aus der 1st Gen ) und er sollte Ton spucken. Kannst ja mal lustigerweise bei deinem aktuellen Setup nur den Eingang für den Sub anschließen, du wirst sehen, dass er trotzdem geht. Du solltest bei einem 5.1 Setup ja aktuell 6 Cinch-Eingänge am Sub versorgen und einer davon ist für den Sub gedacht ( auch so beschriftet ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Danke ;) Also is das das fuer meine Verhältnisse optimale Setup die Boxen direkt an den Receiver und ueber Optisch zum Fernseher ?
Sry das ich bissl dumm frag aber hab mit Audio nix am Hut und wollt nur das beste aus dem machen was ich hab,
bin sehr dankbar fuer euren Rat ^^
 
Wie meinst du das mit Optisch zum Fernseher? Kein HDMI in Aussicht `?
 
Oh ja der Fernseher hat schon HDMI aber der Receiver nicht oder?
 
Du musst doch wissen was du kaufst :p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Haha ja am Receiver is kein Hdmi wird dann wohl optisch werden ;)
Danke ^^
 
Kauf Dir um Gottes willen wenigstens einen Receiver der HDMI-Ausgang und mindestens 2 Eingänge hat... So kannst Du da auch noch ne Spielkonsole oder einen Bluray-Player anschließen.

Da kringeln sich mir die Fussnägel wenn ich lese daß der AVR nur als Anschlussknecht für ein Teufel-Set herhalten soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe ja muss schlimm sein fuer Audio Kenner was ich da fabriziere ;)
Will nur 5.1 am Fernseher haha
 
Da kringeln sich mir die Fussnägel wenn ich lese daß der AVR nur als Anschlussknecht für ein Teufel-Set herhalten soll...

Lass ihn doch erstmal klein anfangen. Mein erstes "System" war auch ein CEM, was jetzt meine Eltern "bespaßt" und die sind vollkommen zufrieden. Wer es nicht anders kennt, für den reicht das. Ich kann auch dich verstehen, für mich wäre das inzwischen auch eine Qual, aber auch nur weil ich es inzwischen anders gewohnt bin.

Wenn er aber mit einem Receiver ( ich würde dem TE hier auch zu einem HDMI Modell raten ) erstmal einen "Grundstein" gelegt hat, ist der Sprung auf eine höherwertige Soundausgabe dann auch nicht mehr ganz so groß und folgt vielleicht bald. Und wenn er nur nach und nach die Satelliten austauscht, auch okay.
 
Hey,
ich lese das hier eigentlich grade zufällig...
Ich möchte doch wohl meinen, dass der Denon ein ordentlicher Receiver ist!
Ich selbst besitze den 1912 von Denon und bin 1904% zufrieden! Der werkelt zusammen mit einem DVD-Player, einer ATI Radeon 6870, einem beyerdynamic DT-990pro, einem 42" Hannspree Billig FHD LCD und dem Teufel Concept E Magnum PE!
Das ganze funktioniert prächtig! Bitte bitte bitte... Er möchte für sein 5.1 Set einfach einen Receiver haben! Er fragt nach Golf - nicht nach Bugatti oder Maybach!

Das einzige, was mich wirklich an der Kombo genervt hat ist, dass ich ein extra toslink Kabel brauchte um das Audiosignal vom TV zum AVR zu bringen (der olle Hannspree unterstützt den Audiorückkanal von HDMI nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber bei den GolfPreisen is der Bugatti gar nicht so weit weg.

Ich hab auch nen Denon und bin zufrieden.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
So laso hab jetzt den Pioneer VSX-516 für 70 Euro gekauft grad alles angeschlossen und bin Mega begeistert ;).
Klar bin ich kein Experte und da ich es wirklich nicht anders kenne und das fuer mich schon ein Hochgenuss ist, steh ich auch zu meiner Ignoranz und bin damit Glücklich ^^.
Ich bedanke mich herzlich für alle Tips und die Hilfestellung habt mir sehr geholfen ;)

ps.: Sollte ich mach genug Geld haben um ein richtiges System zu installieren weiß ich ja an wen ich mich wende ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh