Welcher Acces-Point für die Airport Express?

P.Diddy

Enthusiast
Hi,

ich suche einen Acces-Point um das W-Lan einer Airport-Express zu erweitern.

In meinem Wohnzimmer (1. Stock) ist die Airport Express angeschlossen.
Das W-Lan Netzwerk deckt allerdings nicht das komplette Erdgeschoss ab.

Ich suche daher einen Acces-Point oder W-Lan Router um das Netzwerk auf der gesamten unteren Etage abzudecken. Dieser sollte außerdem über Lan-Anschlüsse verfügen da ich einen älteren PC anschließe möchte.

Könnt ihr mir ein günstiges Gerät nennen mit dem das funktioniert?

Ich weiß dass es mit meinem D-Link Router von Unitymedia nicht funktioniert.

Gruß Pasquale

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was du suchst ist ein Repeater. Ich kann dir aber leider nicht sagen, ob das mit Apple Produkten funktioniert. Zuhause habe ich eine Fritzbox sowie von Fritzbox den Repeater... das funktioniert

Das einfachste wäre natürlich eine weitere AirPort Express, aber ich weiß nicht, ob die bei dir noch als "günstig" durchgeht.

naja so teuer sind die Airport Express echt nicht, da ist AVM teurer, wenn auch meiner Meinung subjektiv etwas besser, wegen Konfigurierbarkeit und so.

Moin,

ich denke ich nehme eine zweite Airport Express. Ist zwra etwas teurer als günstige Repeater, dafür funktioniert sie wenigsten richtig.

Kann die AE einfach so als Repeater benutzt werden? Oder versorgst du die dann extra mit einer Leitung?

Hi,

die Airport Express kann man in ein vorhandenesNetzwerk integrieren und dieses damit erweitern. Also quasi als Repeter nutzen. Ich glaube das geht per WD.

Auch wenn dieser Thread schon "6 Tage alt" ist ... mit der AE kann man problemlos ein bestehendes Netzwerk weiter verwenden - also als Repeater nutzen. Die AE kann sowohl via LAN als auch WLAN angeschlossen werden. Einfach Zugangsdaten zum bestehenden WLAN in der AE konfigurieren (via. Airport-Dienstprogramm) und ab geht's! :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh