Welcher Adapter ist der richtige-> Slot1 auf 370 für Dualboard

digixp

Neuling
Hi

Ich habe einen Netfinity 5500 Server, der momentan mit 2x PIII 500MHz Slot1(keine XEON!) bestückt ist. Nun überlege ich, den Server aufzurüsten.
Laut Spezifikation kann der Server mit max. 550MHz Slot1(meiner kann keinen XEON aufnehmen) bestückt werden. Oft aber werden bei verschiedenen Slot1 Boards mittels Adapter von Slot1 auf Sockel370 stärkere CPUs verwendet, also ausserhalb der Spezifikation.
Das Board kann Offiziell nur FSB 100, weiss also nicht, welcher Adapter dafür geeignet ist. Laut AIDA ist es ein Intel440BX/GX Chipsatz, mehr weiss ich auch nicht

Wer kennt sich mit sowas aus?? Welche CPU dürfte dann max. möglich sein??

Gruss
digixp

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh