Welcher Adapter nötig? Zalman Stromstecker passt nicht auf 6600GT

baby2face

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.07.2005
Beiträge
2.510
Ort
Villingen
Hallo,

Ich habe eine 6600GT mit einem Zalman drauf. Der Zalli hat einen 3Pin Stecker. Auf der Graka kann Ich jedoch nur ein Kabel mit 2Pins anstecken. Passt also somit gar nüscht. Auf dem Mobo des Sn26P sind alle Fan-Stecker belegt.

Bleibt mir also nichts anderes über als einen Adapter zu kaufen. Bin mir aber nicht 100% sicher welchen Ich da kaufen muss.

Könnt Ihr mir behilflich sein?


Gruß,
Peter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte auch auf ner 6600GT (AGP, Xfx) den Zalman 700 angeschlossen.
Und zwar habe ich den Plastischutz der Graka Pins vorsichtig abgezogen
und dann den 3er Stecker des Zalman mit den beiden Stromanschlüssen draufgesteckt, so das der 3. Signalkontakt des Zalman steckers unbelegt war.
Wie rum es drauf soll kann man einfach durch zweimaliges Testen rausfinden,
aber ja nicht die Signalader des Zalman an die Pins anschließen! Einfacher noch gehts indem man mit Multimeter testet, welcher der beiden Pins auf Masse(zB Slotblech) liegt.
 
Ui, das klingt mir zu Risikoreich... ^^;

Gibt es den noch eine andere Lösung?
 
hol dir nen ausgedienten kühler einer 6600GT, schneide da den stecker ab,
und mache den an den zalman dran....
is das beste, du machst nix an deiner graka kaputt und kannst den stock-cooler später immernoch verwenden... ^^
 
Das muß nichtmal ein Graka kühler sein, sonder irgendein Kühler mit so einem Stecker. Und SO viel Risiko ist ja nicht dabei den Zalman an den Pins anzuschliessen, der Worstcase ist, er dreht nicht, dann einfach Stecker um 180° drehe und er Läuft. Habe nochmal extra wg der Signal Ader nachgeschaut, die dann NICHT an den PIns angeschlossen sein: WEnn bei Zalman stecker die beiden seitlichen "Stege/Nasen" nach oben zeigen, dann ist der Signalkabel das gan linke. ALSO: nur davon den mittleren und rechten mit den Pins verbinden mal so, mal so rum, ein Verpolen macht nix, er läuft dann halt nicht an. No risk no fun, doch indemfall ist nichtmal genug risk für den fun, das wäre eher bei nem HW Vmod gegeben oä ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh