Welcher AM2 Prozessor passt optimal zur Ati Radeon HD 2600 XT?

Tobi15

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2005
Beiträge
369
Hallo,
welchen Prozessor würdet ihr zu der Graka empfehlen? ALso damits sich ausgleicht, bitte ohne einen Prozessor den man erst übertakten muss!

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Dual Core sollte es heute schon sein welcher aber "optimal" passt ist schwer zu sagen.

Da AMD Prozessoren aber generell sehr günstig sind kannst du allerdings gleich zu einem schnelleren Modell greifen. Je nachdem wie schnell du wieder aufrüsten willst bzw wieviel zu spielst, wäre ein Modell zwischen 5000+ und 6000+ empfehlenswert.
 
Ja wenn ich mir zu dieser zeit nen AMD holen würde dann nur noch ab 5000+ aufwärts und dann sollte das auf jedenfall mit der 2600Xt klappen !



Jedoch kostet ein 6000+ so viel wie ein besserer INTEL Core2 Duo E6750


Also eher sie frage hast du schon ein AMD board oder willst du eins kaufen ..... wenn ja kauf ein intel system is schneller im moment !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Dual Core sollte es heute schon sein welcher aber "optimal" passt ist schwer zu sagen.

Da AMD Prozessoren aber generell sehr günstig sind kannst du allerdings gleich zu einem schnelleren Modell greifen. Je nachdem wie schnell du wieder aufrüsten willst bzw wieviel zu spielst, wäre ein Modell zwischen 5000+ und 6000+ empfehlenswert.

nicht mehr, ich mein genau den prozessor der zu der graka passt und bei dem 6000+ kannste gleich schon ne 8800 GTS einbauen!

MfG
 
Ich würde den X2 6000+ nehmen, der hat ein relativ gutes P/L-Verhältnis und ist mit Intel grad noch auf Augenhöhe.
 
:hmm:
Er möchte einen AM2 und nicht wie hier schon wieder zu lesen ist, einen Intel...

Zwischen X2-4600+ und X2-5200+ sollte das in etwa sein.
 
Zu der Karte würde ich einen X2-4600+ empfehlen.
Und Leute, wir wissen alle das Intel besser ist, aber danach hat er nicht gefragt ;)
 
Intel hat das doppelte an cach
UND?
bringt in den meisten fällen nix

ich mein genau den prozessor der zu der graka passt
ich mein gibts sowas überhaupt?
kann man grundsätzlich nicht sagen! wenn man sich für ne graka entschieden hat sollte man nicht danach gehen uuiih vielleicht ist ja der und der prozessor zu schnell dafür!
das wäre schwachsinn
normal sollte auch der x2 3800+ keine probleme mit solch einer mid range karte haben
und wer der meinung ist er braucht die absolute rechenpower um gut benchmarks oder encoden spielen zu können , de soll sich ne fette cpu kaufne und damit glücklich werden
 
Jo, ein X2 3800+ würde bei so einer Karte auch vollkommen reichen, da er aber nicht OCen will finde ich etwas ala 4400+/4600+ wäre besser, gerade bei den niedrigen Preisen.
 
@damn

laber kein scheiss du weist was ich mein !

ich bau fast jede woche ein neues system zusammen für leut und einem 6000+ kann ein E6420 locker das wasser reichen !!

Also net gleich angepisst in deiner AMD ehre fühlen ;)


Das is das gleiche behinderte thema wie mit dem ..... brauche gaming CPU welche soll ich nehmen E6850 oder Q6600..........
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tobi:
Hängt das nicht ein bisschen von Deiner Software und Deinem Monitor ab? So pauschal kann man da keine Antwort geben.

a) in 2560x1600 ist praktisch jedes Games Graka-Limitiert, was spielt da die CPU für eine Rolle?
b) Du zoggst nur CSS, das ist extrem CPU-Limitiert, da könnte man Dir den dicksten AMD an die Backe Tackern .. die Graka spielt dabei eigentlich gar keine Rolle

Du verstehst worauf ich hinauswill? Du musst bei Deiner Frage viel viel viel genauer werden. Pauschal lässt es sich nicht beantworten. Und am besten sagst Du jetzt "für Crysis" .. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@damn

laber kein scheiss du weist was ich mein !
??häää??
wat wilsu??
kein plan was du jetzt hast, ich habe nen amd 6000+ im haupt pc und nen intel e4400 im lan pc

was ich meine ist das jemand der ne mid range karte hat den cache unterschied wohl nie merken wird

mir persönlich kommts auch gar nicht auf den cache an, merke da auch keinen unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wollen tue ich nix es war nur gemeint das die intel einfach besser sind fertig aus und cach oder nicht die intel sind einfach besser !

Und der tread is sowieso bissl komsich eine CPU giebts nicht extra für ne grafikkarte oder andersrum !
 
es war nur gemeint das die intel einfach besser sind fertig aus und cach oder nicht die intel sind einfach besser !

das lasse ich jetzt mal so stehen und denke mir meinen teil dazu (FANBOY?!?!?!)
was jeder andere übrigens auch tun sollte!



aber vielleicht sollte sich der ersteller dieses threads auch mal wieder zu wort melden
 
Was soll das heisen ein CPU der genau zu einer grafikkarte passt ??????

Da der passt auf jeden fall !
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8037397/preis_AMD+Athlon+64+X2+5200+ADO5200CZBOX



Intel hat das doppelte an cach ;)

Intel = 65watt
6000+ = 125watt

noch paar vorteile vom intel gefällig?

Fast jede Woche eine Kiste zusammen bauen bedeutet nicht, dass dein Wissen gut ist. Mehr Cache bringt bei AMD nichts. Intel braucht mehr Cache, denn Intel CPUs kommunizieren über den FSB.
Den X2 6000+ gibt es auch mit maximal 89W. Wobei es noch keinen Test gab indem der X2 6000+ 125W auch nur annähernd 90W verbraucht. Bei deiner Intel Rechnung fehlt der Verbrauch des Speichercontrollers im Chipsatz. Bei AMD ist der Verbrauch vom Speichercontroller mit dabei. Also ein X2 6000+ 89W verbraucht auch nur die 89W mit Speichercontroller. Der Intel 65W braucht die 65W und die ~15W für den Speichercontroller im Chipsatz auch. Also viele Kisten erstellen bedeutet nicht viel Wissen.

Natürlich gibt es keine pauschale Aussage, aber eine 8800GTX mit einem X2 3800+ @Standard ist ganz sicher keine gute Kombination.
Ich würde für die 2600XT einen X2 4400+, X2 4800+ oder X2 5000+ nehmen.
 
Manche Leute sind anscheinend echt nicht in der Lage eine einfache Frage zu verstehen. Intel hat hier in dem Thread ja wohl mal gar nichts zu suchen *kopfschüttel*
@Topic: Ausreichen würde jeder X2 für Deine Grafikkarte, aber es ist immer von Vorteil mehr Reserven zu haben (z.B. wenn Du mal ein Schnäppchen machst und die Graka auswechselst). Die Entscheidung würde ich davon abhängig machen, wieviel Geld Du bereit bist auszugeben. Die AMD-Prozessoren sind alle preisleistungstechnisch top und Du machst mit keinem was falsch. Ich würde allerdings Dir allerding diese vorschlagen: X2 4400+ (~75€), X2 5000+ (~100€) oder den X2 6000+ (~140€).
 
Ich würde den Prozessor nicht an der Grafikkarte ausmachen,vorallem wenn du später eine andere Grafikkarte einbaust macht es wenig sinn nochmal eine "optimale" cpu zu holen.
Ich find das sinnfrei.

Nimm einfach den den du dir leisten kannst und der am meisten bums für dein Geld hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh