Welcher AMD CPU kommt von der leistung an ein einem 3,9-4,0ghz Getakten Intel cpu

cesare

Semiprofi
So wie ihr schon möchte ich gerne wissen welcher AMD cpu mann brauch um an die Leistung von einem 3,9-4,0ghz getakten Intel cpu ranzukommen.
Naja da ich im moment garnicht schlau werde von den AMD brauche ich ein bischen mehr info :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht ein 4000+?

schau doch mal die diversen benchmark threads durch, da solltest du genug infos finden

Mhhh booaaahhh krass bist du dir sicher ???
auch wenn du ein 3500+ hochtakst????

Mhhh sehr komisch, kann mir jemand mehr infos geben ??

64Bit, HT und der interne memcontroller sind die hauptuntescheidungspunkte. Es heisst immer der A64 ist in spielen schneller, der P4 was office angeht... schnell genug sind beide

olDirdey schrieb:
Super PI ist ein sehr schlechter Vergleich zwischen AMD und Intel um die Leistung zu vergleichen. Die art wie PI berechnet wird liegt der AMD CPU besser und ist daher schneller.

Gruß Benny
und mit dem pressi fix liegt es dem pressi wieder besser... alles in allem IMHO doch ein brauchbarer vergleich, soweit sich 2 unterschiedliche architekturen vergleichen lassen.

burnout schrieb:
und mit dem pressi fix liegt es dem pressi wieder besser... alles in allem IMHO doch ein brauchbarer vergleich, soweit sich 2 unterschiedliche architekturen vergleichen lassen.

Genau das isses ja, die Unterschiedlichen Architekturen, dem AMD liegen Berechnungen wie PI einfach mehr.

Wichtig ist jedenfalls wofür die CPU eingesetzt werden soll. Da könnte man schon eher sagen welcher AMD gleichauf mit einem P4 3.9-4GHz liegt. Nur müssen da andere Leute helfen, kenn mich doch nicht aus mit den neuen AMD Modellen :d

Gruß Benny

Tja das ist ja genau der punkt den ich wissen will!!
da ich warscheinlich auf AMD welcheln werde, aber die endscheidung steht noch nicht fest. Aber reizen tut es mich schon was neues zu probieren..... nur brauche ich mehr Infos

Sorry Sergio, da kann ich dir nicht weiter helfen. Wollte auch erst auf nen AMD umsteigen, nun is die Entscheidung aber doch auf nen Dothan gefallen.

Gruß Benny

olDirdey schrieb:
Sorry Sergio, da kann ich dir nicht weiter helfen. Wollte auch erst auf nen AMD umsteigen, nun is die Entscheidung aber doch auf nen Dothan gefallen.

Gruß Benny

Ja das hatte ich auch, aber da werde ich lieber warten damit sind noch nicht richtig ausgereift.
Noch dabei habe mal gehört dass der Pentium M der neue pentium 5 sein soll im Dual core, wenn das wirklich stimmen sollte da bin ich mal richtig gespand. Es ja auch ein Neuer Chipsatz nForce5 für Intel komme :drool:
LINK Hier

Wie es aussieht wird das ein super 2005 jahr mit sehr viele überraschung. das ist auch noch ein punkt was mich dazu gebracht hat zu warten, aber irgendwie brauche ich was neues zum testen.

Ich rüste wahrscheinlich auch erst mit dem Dual-Core von AMD Ende 2005 auf.
Solange reicht mir mein XP-M @ min. 2674MHz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh