Welcher AMD Prozessor ?

Alex2108

Enthusiast
Hallo !

Die Frage ist: AMD Venice 3000+ oder 3200+

Der Prozi soll untervoltet und untertaktet werden und möglichst kühl laufen.

Ich kenne mich nur mit Intel aus und weiss nicht, ob der FSB sowie der Multi bei AMD frei ist. Dann sollte es ja egal sein.

Wenn der Multi nicht frei ist, empfiehlt sich wohl eher der 3000+ oder ??

Danke und Gruss!
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wäre der 3200+ ja besser für mein Vorhaben, da er mindestens genauso weit zu untertakten geht ?

Nur das CnQ wäre dann nicht so stromsparend, weil die Taktfrequenz höher ist oder ?

3000er: 9*200=1,8ghz
3200er 10*200=2,0ghz

dabei ist der referenztakt frei wählbar,der multi aber nur nach unten.
warum sollte der 3200er besser sein, wenn du eh untertakten willst?

also wenn du untertacktest macht CnQ keinen Sinn mehr, weil du ja selbst runtergetacktet hast. Ist halt nur die Frage wie weit du untertakten willst.
Aber wenn du ne möglichst kühle CPU willst, wäre dann nicht ein Mobile-Prozzie besser geeignet???

Naja, weil ich den 3200 + dann genauso untertakten kann wie den 3000+ auch, aber im Notfall mehr Leistung auf Referenztakt habe ! Und der 3200+ kostet 1 Euro mehr.

Ja, son Mobile Turion... aber auf welche Boards passt der ? Diese Infos bekommt man leider nirgendwo !

Und dann das Prob mit dem Kühler weil der keinen IHS hat....

Zuletzt bearbeitet:
ja nimm doch einfach den 3200+ lässte standarttakt laufen und guggst wie wenig spannung du dem geben kannst ! und dann gehste noch hin wenns sein muss und schaltest CnQ an dann kannste noch weniger spannung geben bei weniger takt !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh