Welcher AMD64 Cooler für CPU ohne IHS

Dogimann

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2005
Beiträge
953
Ort
Bei mir Zuhause
Ahoi Leute.....:wink:

Da ich meinen Heatkiller durch den NexXxos XP rev.2 ersetzt habe und mit dem irgendwie nicht zufrieden bin (Von der Montage und den temps her) bei CPUs ohne IHS,wollte ich mal nachfragen,welchen CPU Cooler Ihr empfehlen könnt!

Da gibts doch sicher was gutes für CPUs ohne IHS der auch richtig fein auf dem DIE sitzt und eine gute und einfach zu montierende Halterung hat!

Habe den Zern PQ und den 1H-AV4 sowie den NexXxos Bold im Auge,wie es mit dem XX-Flow aussieht,keine Ahnung,aber wie Ihr seht,brauche ich eine Entscheidungshilfe resp. Beratung:bigok:
Weil eh eine Neuanschaffung ansteht!

WaKü ist wie in Sig . aktiver Tripple und passive Mora2-Pro
(und trotzdem 40Grad bei einem Opteron 144 ohne IHS bei 1,45V und 2,95Ghz:heul: :rolleyes: habe mit weniger/mehr WLP probiert aber wird ned besser
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das Gefühl der NexXxos XP sitzt nicht richtig,resp. die Druckverteilung ist nicht gut mit desem lotrigen Halte-/Befestigungsbügel (rutscht herum etc.),darum suche ich was das Bombenfest auf dem CPU Core sitzt und besser zum montieren ist wie das lotrige Bügelchen mit der Imbusschraube.........aber THX ;) für deinen Link.
 
also.

ich hab den x-flow auf meinem 3500+ gehabt, der wird per 3nasenhalterung aufgesetzt und dann wird nen plastikhebel umgelegt und der drückt den an.

ich hatte da auch so meine bedenken.
denn du konntest den kühler minimal über die CPU drehen.

das abmachen war aber das größte problem. ich konnte die nicht trennen. hab dann die CPU samt kühler aus dem sockel gehoben.
dann die CPU "abgeschoben"
 
Das sieht ja mal net aus,nur da ich Schweizer,ist das ganze wieder mit üblen kosten verbunden :(
Es geht mir einfach darum einen CPU Cooler zu haben,der bei CPUs OHNE IHS bestens funzt,sprich 1A auf der DIE/Core sitzt und nicht irgendwie nur zu 2/3 aufsitzt!

THX ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh