Welcher Anbieter bei DSL/Zocken/2 gleichzeitige Nutzer?

Jung[BLOOD]

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2004
Beiträge
10
Hallo!

Mein Sohn zockt per xbox und ich COD über eine gemeinsame LAN-Verbindung. Nun verliert er (Sohn) des öfteren seine Verbindung, Was natürlich sehr ärgerlich ist :teufel:
Meine Ping-Zeiten liegen bei einfacher Nutzung so bei 50-80 und im double ca. 120-150, was ich als gegeben hin nehme.

System:
T-Online 1000 DSL Flat mit fastpath
Router 3com

Ist nun besser:
- DSL 2000
- Uploadkanal auf 384
- Wechsel des Anbieters, wenn ja welcher?

Was meint Ihr? Ev. eigene pos. Erfahrungen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

hab ähnliche probs bei mir gehabt. Hatte immer 1000er-TDSL und wenn ich zocken wollte und mein Vater und meine Schwester im Internet gesurft sind ging nicht mehr viel. Was bei mir viel geholfen hat ist QoS. Unser Netzzungang läuft über einem Linux Router, den ich dann einfach für mich zum zocken optimiert habe ;) Vater und Schwester haben davon beim surfen garnichts gemerkt :)

Mittlerweile sind wir bei Arcor, 3Mbit Flat mit 384kb Upstream - und auch hier merkt man QoS auf jeden Fall noch! Mein Router ist so konfiguriert das er die ACK-Pakete mit hoher Priorität rausfeuert ... ich denke wenn man zu 2. zocken will sollten 384kb/s Upstream und QoS ausreichen um gute Ergebnisse zu bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jung[BLOOD] schrieb:
Ähm, was isn QoS ? :wall:

öhm, was ist google? :wall: ;)

Ne, QoS steht für Quality of Service, damit kann man eine Priorisierung der Ports durchführen und bestimmten Traffic bevorzugen ...
 
offtopic @ kip
Meinst du nicht, dass "öhm, was ist google?" ein bisschen unhoeflich ist als Antwort?
Jung[Blood] hat ja gerade sein Problem hier im Forum gestellt, um eine Antwort zu bekommen. Wenn du ihn nur darauf hinweist, dass es Google gibt, dann haette er auch gleich googeln koennen.
Soll kein persoenlicher Angriff sein. Jeder erwischt mal einen schlechten Tag.
@all
Haltet doch bitte ein freundliches und offenes Klima hier im Forum. Sonst kann man sich das hier auch alles schenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyman schrieb:
offtopic @ kip
Meinst du nicht, dass "öhm, was ist google?" ein bisschen unhoeflich ist als Antwort?
Jung[Blood] hat ja gerade sein Problem hier im Forum gestellt, um eine Antwort zu bekommen. Wenn du ihn nur darauf hinweist, dass es Google gibt, dann haette er auch gleich googeln koennen.
Soll kein persoenlicher Angriff sein. Jeder erwischt mal einen schlechten Tag.

das google bezieht sich einzig und allein auf die Frage nach QoS. Das kann google viel besser erklären als ich; ganz abgesehn davon hab ichs ihm ja erklärt, also weiß ich garnicht warum wir darüber diskutieren müssen :xmas: :p
 
Hallöchen!

Erst einmal vielen Dank für die Unterstützung bei meinem Prob.

Ich nehme das nicht persönlich, finde es aber trotzdem gut, wenn in einem Forum darauf geachtet wird, dass ein weitestgehend höflicher und respektierender Umgangston einhergeht.

Ich denke nicht, dass QoS, habs mittlerweile nach "Gegoogelt" :hail:, zu meiner Problemlösung beiträgt, denn eine Priorisierung hilft mir nicht weiter. Wir zocken meistens gleichzeitig, also haben eigentlich alle Datenpakete eine hohe Prio.

Demzufolge sollte eine Bandbreitenerhöhung wahrscheinlich mehr bringen, oder?
Liegt es bei 1000/128 eher am Up- oder Downloadkanal? Vielleicht hat T-Ohneline :teufel: einfach schlechtere Netzstrukturen?

Vorschläge?
 
Das Netz von T-Online ist gut. Ich denke einer erhöhter Upload würde mehr bringen, denn 1MBIT down sollte mehr als ausreichend sein.
Kann man nicht erst erhöhten Upload beantragen und dann ggf. auf 2MBIT umstellen.

Übrigens, der Begriff "googeln" steht im Duden, ist also ein offizielles Wort, das brauchst du nicht in Anführungsstriche setzen. ;)
 
T-Online besitzt keinen eigenen Backbone => Wie auch bei 1&1, GMX... wird der Backbone und die Infrastruktur der Telekom genutzt und von dem her gibt es zwischen den Anbietern keine Nennenswerten Unterschiede seitens der Netzqualität. Übrigens: Das Netz der Telekom ist eines der Besten! Ansonsten gibt es bloß noch Anbieter wie QSC und Arcor, die eigene Backbones betreiben.
 
Jung[BLOOD] schrieb:
Ich denke nicht, dass QoS, habs mittlerweile nach "Gegoogelt" :hail:, zu meiner Problemlösung beiträgt, denn eine Priorisierung hilft mir nicht weiter. Wir zocken meistens gleichzeitig, also haben eigentlich alle Datenpakete eine hohe Prio.

naja, eigentlich kann dir QoS schon helfen. Du musst es nur so konfigurieren das alle ACK-Pakete mit hoher Prio rausgefeuert werden, der Rest muss warten ... aber ein Bandbreitenupgrade hilt auf alle Fälle auch ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh