Welcher Anbieter für IPhone 6s Plus

XtR3m3

Enthusiast
Hallo,

ich möchte mir gerne das IPhone 6s Plus 64GB bestellen. Momentan schwanke ich zwischen dem RED 1,5GB Tarif von Vodafone und dem Telekom Magenta M Tarif mit 2GB. Die Tarife ähneln sich meiner Meinung nach sehr stark. Den RED Tarif bekomme ich in etwas 300€ billiger über die Laufzeit von 2 Jahren, da ich als Bestandskunde bei Kabeldeutschland hier eine Ermäßigung erhalte.
Jedoch habe ich keinerlei Erfahrungen mit Vodafone. Hat Vodafone im Vergleich zur Telekom irgendwelche Nachteile? Netzabdeckung ?
Wenn nicht würde ich zu Vodafone wechseln.

Vielen Dank für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du in der Stadt wohnst und selten rauskommst ist Vodafone ganz gut.

Ansonsten unbedingt Telekom nehmen. Der Netzausbau ist doch deutlich besser.

Lässt sich so richtig pauschal halt nur schwer vorhersagen. Habe im iPhone Klarmobil im D1-Netz und im iPad VDF, im einen Büro ist VDF vorne, im anderen die Telekom. Kannst du nicht über Freunde/Kollegen rausbekommen, wie die Abdeckung in den Bereichen ist, wo du dich in der Regel aufhälst? Damit wäre das Gröbste schon mal abgedeckt und viel mehr Gedanken würde ich mir an deiner Stelle darüber nicht machen, insbesondere wenn ein Anbieter sehr viel günstiger ist als der andere.

Also ich persönlich war lange bei der Telekom und bin dann vor etwa nem halben Jahr gewechselt. Bei Vodafone jetzt ist der netzausbau zumindest hier in der Region etwa gleich. Ansonsten unterscheiden sich die anbietet ja nicht wirklich. Wirklich positiv bei Vodafone ist noch die MeinVodafone App. Bei der Telekom müsste man die Verwaltung des Vertrages (Auslandsoptionen) damals immer über das Kundencenter im Web machen. Ob das heute noch so ist kann ich nicht beurteilen.

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde noch mal bei Freunden bezüglich der Netzabdeckung nachfragen und dann wohl zu Vodafone gehen.

Du kannst dir ja die Netzabdeckung auf ner karte entsprechend angucken, in jeweils verschiednene netzen (2g, 3g, hsdpa, LTE in 2 verschiednene geschwindigkeiten). Einfach mal nach "<Anbieter> Netzabdeckung" googeln ^^

Vodafone ist aber meist nur bedingt schlechter als Telekom, und oft nur knapp auf dem zweiten platz in tests.
Ich bin neulich von Fonic (O2 (+ Eplus seit ner weile)) auif Congstar (Telekom) gewechselt, und merke vom besseren Netz nicht viel. Da wo ich wohne, hab ich sogar öfter 3g. Mit fonic (sprich o2 + eplus netz gleichzeitig) hatte ich so ziemlich dauerhaft HSDPA.

Ich denke also.. In 98% der Fälle wirst du nicht merken, ob du im Vodafone netz bist, oder Telekom netz. Besonders, wenn du LTE nutzt.

Ich bin nun zu Vodafone gewechselt, vor allem weil der Preis einfach deutlich besser war als bei der Telekom. Vielen Dank für eure Hilfe. Nun habe ich erstmal die nächsten 2 Jahre Ruhe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh