Welcher Anbieter ist zu Empfehlen? (selbst Prepaid reicht zu)

AssassinWarlord

Moderator
Hardwareluxx Team
Servus...da sich in meinem Leben gerade Arbeitstechnisch einiges ändert, brauch ich mal ein eigenes Handy mit Rufnummer...Nur welche Tarif, bzw. Vertrag am besten?
Eigentlich brauch ich nur eine Rufnummer, damit ich erreichbar bin...ich selber Telefoniere selten raus...wenn da 100min im Monat bei dem tarif dabei sind - reicht das sowas von digge ;)
SMS schreib ich keine, und auch UMTS, oder gar LTE brauche ich nicht, da das Handy hauptsächlich per WLAN verbunden ist...allerdings währen 100MB/ Monat vielleicht auch nicht schlecht wenn ich doch mal unterwegs bin - ich glaube wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist, surft man ja mit ISDN Geschwindigkeit, oder ist das nicht mehr so?

Bei Congstar habe ich da schon recht günstige Tarife gesehen, aber bleiben die Preise da auch bei 4€ im Monat, oder wird das irgendwann mehr?
Congstar soll zumindest Internet mäßig sehr sehr schlecht dastehen, also dass man da größtenteils nur mit Edge verbunden ist - selbst wenn man den 10Gb Tarif hat...

vor 15 Jahren hatte ich mal eine Vodafone Prepaid karte - da musste ich einfach nur einmal 10€ im Jahr aufladen und das lief...aber sowas gibts ja wohl nicht mehr...

Oder habt ihr noch andere Tips?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Internettechnisch bzw. mit Vertrag ist wirklich der Absolute Hammer O2 free gibts ab 19,99 Euro im Monat.
Die Normalen Verträge haben nach den Datenvolumen verbrauch eine 56 /64 Kbs drosseln, das ist wirklich AIDS damit zu surfen, selbst google brauch ewigkeiten. Für Whatsapp /Skype , also schreiben am Handy reichts noch, aber das wars.
Bei O2 free gibts eine 1000 kb/S drossel also 1 MB/S was etwa einer 10.000er Leitung vom Download her eintspricht. Da lässt sich gefühlt wie mit 3 G Surfen gibts videos auf Youtube.

Link : https://www.o2online.de/tarife/

Alternativ vlt ne O2 Prepaid karte hab ich auch . 1,5 GB Datenvolumen, 400 frei minutes mit SMS auch noch was , musst aber 15 Euro aufladen , wenne es aufgebraucht hast.

Bei vodafone gibts weniger Datenvolumen bei Prepaid.

Wären so vorschläge.

Congstar ist ok. Lte hast du bei denen allerdings nur gegen Aufpreis und nur beim Vertrag. Prepaid bei Congstar bleibt immer so wie es ist. Das gute dran ist, daß du monatlich dein Internetvolumen und die Telefoneinheiten neu einstellen kannst.

Gesendet von meinem Xiaomi Mi MIX 2S mit Tapatalk

19€ im monat ist mir dafür, dass ich eigentlich nur erreichbar sein will deutlichst zu teuer :-/
LTE brauch ich wie gesagt nicht :)

@Lord, hast du also Erfahrung mit Congstar? weiß du ob es da irgendwie nach 6 Monaten oder 1 Jahr teurer wird?
weil da würde ja wirklich so nen mini-tarif für 4€ im monat reichen...aber kann mir nicht so recht vorstellen, dass ich für 4€ im Monat eine Rufnummer bekomme, mit ein paar minuten Freigespräche, und ein paar MB Datenvolumen

Ich habe seit Jahren Congstar. Der Preis bleibt bei Prepaid.
Guck dir das Flex wie ich will mit den Schiebereglern an.
Falls du dir statt Prepaid bei Congstar einen Vertrag holen willst, guck nur das du monatlich kündbar auswählst. Damit wärst du dann auch auf der sicheren Seite.

Gesendet von meinem Xiaomi Mi MIX 2S mit Tapatalk

Selten raustelefonieren und dann auf 100 Min kommen finde ich schon viel.
Wenn es wirklich um nur erreichbar sein mit kleinem Datenvolumenbackup ohne Grundgebühr ginge wäre netzclub vielleicht eine Betrachtung wert. Die Werbung ist schnell gelöscht ;) Wenn da wirklich soviele Abgangsverbindungen entstehen wirds wohl nicht so schön mit dem Tarif. Meine erste/letzte Aufladung dort war Mitte 2016, bisher hat sich nicht viel davon verbraucht und Verfall wurde glaub generell abgeschafft. Also frohes erreichbar sein und in meinem Fall 3 Werbemails und 2 SMS / Monat löschen.

Hier wäre etwas, wenn O2 Netz okay ist: Prepaid Blau 9-Cent: Nur zahlen, was Sie verbrauchen

10€ Startguthaben, 10mb Free monatlich (fast nichts... ), dafür aber 0€ Monatlich, keine Vertragslaufzeit, keine Mindestlaufzeit. Dafür wird es teurer, wenn man unterwegs über die 10mb marke kommt.

Wie wäre es sonst mit Congstar "Wie ich will"? Prepaid telefonieren, SMS schreiben & surfen | congstar
Ohne Minuten/sms einheiten, 100 mb für 2€/30 Tage.
400 mb Volumen für 4€ monatlich.
Vorteil: Telekom Netz.

Direkt Vodafone? Vodafone CallYa / Prepaid: Volle Flexibilitt ohne Vertrag
4,99€ monatlich fürs Vodafone netz, mit 500 mb, und 50 Einheiten für Telefonate/sms.

Oder eher über Check24: Handytarife Vergleich - Tarife ohne Handy | CHECK24

Simply mit 1gb (3,77€ Monatlich im schnitt über 24 Monate, weil Cashback. Dann 5,99€ monatlich),
oder vodafone (besseres Netz) mit 500 mb, 3,34€ monatlich über 24 Monate, dann 5,42€ Monatlich.
Nicht irritieren lassen von den 24 Monaten, das ist nur für eine Beispielrechnung, weil man 50€ Cashback bekommt. Beide sind Monatlich Kündbar.

Oder... Gleicher Mutterkonzern wie Simply: Ihr Mobilfunktarif - Jetzt Angebot online bestellen auf VERIVOX
4,99€ Monatlich, dafür 1gb LTE im O2 Netz, Telefon Flat, SMS Flat.

Das günstigste, wenn 100 mb reichen, wäre wohl der Congstar Wie ich Will Tarif.
Vorteil hier gegenüber dem kostenlosen Blau: Wenn die 100 mb hier aufgebraucht sind, wird lediglich "gedrosselt", und es entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh