Welcher Anbieter Magenta oder Waipu

Sash1983

Enthusiast
Hallo,

wir haben daheim Kabelfernsehen mit Internet über einen regionalen Anbieter. Die haben auch ein HD TV Paket von Vodafone mitvermarktet. Hatte mir damals dazu ein CIModul und ne Smartcard in den Fernseher eingebaut.
Jetzt wurde diese Kooperation wohl beendet und die bieten nur noch Grundversorgung TV und Internet an. Für HD soll ich mich an Vodafone wenden, die wollen oder können wir mir jedoch kein TV Paket verkaufen, weil das Netzgebiet auf den regionalen Anbieter geblockt ist.

Wir gucken zwar nicht mehr so viel lineares Fernsehen, aber wenn, will ich das schon in HD haben.

Jetzt bin ich auf Magenta TV und Waipu gestossen. Bieten ja beide Live TV an, allerdings als Stream. Bei Magenta sind als Goodies natürlich noch die Streamingportale dabei. Aktuell nutzen wir Prime, Disney, Paramount und AppleTV.

Achso, was wichtig ist, ich möchte keine zusätzliche Box oä haben, soll alles über Apps im SmartTV laufen. Sprich nur eine Fernbedienung für alles.

Wie sind eure Erfahrungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso, was wichtig ist, ich möchte keine zusätzliche Box oä haben, soll alles über Apps im SmartTV laufen. Sprich nur eine Fernbedienung für alles.

Bei Magenta braucht man Eventuell ne Box, die App läuft nicht auf jedem TV. Stick usw. gibt es hier aber auch.

Wir haben seit nem Monat Waipu und das läuft klasse, lässt sich über die App Überall nutzen und Notfalls haben die auch nen USB Stick.
Jetzt mal im Vergleich zur alten Digitalen Sat Geschichte ist hier das Bild um Einiges besser.

Android TV kann MagentaTV, haben wir und nutzen es auch rege. Würde aber mal checken ob euer Internet schnell genug ist - Magenta TV kann man aber glaube ich sowieso nur in verbindung mit Internet Bestellen

Ist nen 5-6 Jahre alter Mittelklasse Qled von Samsung.
Denke der sollte das können. Hab aber tatsächlich noch nicht nachgeschaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh