Welcher Anbieter und welcher Tarif am besten? VODAFONE??

even.de

Ram-Mogul
Hallo,

ich woltle mal fragen, was ihr so für tarife oder anbieter habt für euer iPhone.
Also mir geht es darum, dass das Internet schnell ist (vodafone bei mir 7,2mbps hsdpa) und dass telefonieren und sms auch nich so teuer ist. Derzeit habe ich simyo und bin mit dem internetangebot von eplus mehr als unzufrieden, da ich wenn ich mal ausnahmsweise irgendwo 3G (umts) habe kein hsdpa soindern reines umts habe und maximal 25kb/s downlink reinbekomme. bei vodafone habe ich 300 kb/s hier bei mir zu hause (getestet mit einer call-ya karte und dem 15min zugang für 0,49€). also bei vodafone ist das günstigste was ich gesehen habe, die superflat internet Mobil für studenten und mit onlinevorteil 24,95/monat. da köntnte ich codafone kostenlos und ein jahr lang ein netz meiner wahl (bei mir wäre es dann e-plus netz, wenn cih dann noch wen werbe, weitere 12 monate kostenlos in eplus)

Was mich daran stört ist aber, dass die einheiten zu t-mobile und O² 0,29€ und sms 0,19€ kosten, was das ganze wieder ekelhaft macht. Gibt es irgendwelche Discounter die günstige internet flats anbieten und das vodafone netz nutzen? mit akzeptablen einheiten/sms preisen?

ein handy brauch eich nicht zu dem vertrag, da ich schon ein iphone habe.

danke im voarus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das 3g unterstützt aber kein hdspa und kein hspua, nur zur info. nur das 3gs machen das mit. das normale 3g unterstützt nur max 3.6 mbit download.

Ja und 3,6 Mbit ist hsdpa.

ich schließ mich mal even.de an

suche auch noch was akzeptables

Was ich gefunden habe:

O2o mit inet Tarif (200MB) 10 € im Monat, alles weitere 19 cent...klingt fair, jedoch habe ich hier wo ich wohne scheiss o2 empfang...-.-

Bei mir wirds wohl auf Vodafon rauslaufen wenn ich nixx finde...(ich brauche nicht zwingend eine inetFlat, ich denk ma 200 MB dürften für das popelige Surfen ausreichen ^^

naja hab bisher immer so 400mb im monat und wenn ich dann noch shcnellere inet habe würde es glaub ich noch mehr sein xD

o2 is bei uns glaub ich auch nich shclecht, aber naja bin ja zu hause poer wlan drinn, bei mir kommts auf den schulstandort, arbeit und bei meiner freundin und mutter an. und da is o2 jeweils net so prall.

Hab den Complete 120 Friends von T-Mobile mit dem 3gs, internet flat ohne Grenzen, 120 Freiminuten in alle Netze und 40 Frei-SMS, für mich genau das richtige.

Im Schüler/Studentenvorteil ~40€ zwar etwas teuer, dafür guten Empfang von 3G.

kannst du mal den speed chcken mit dem speedtest.net tool
(kostenlos im appstore) was du für nen datendurchsatz hast im DL/UL

also das heftigste was ich je gesehen hatte waren 6,5mbit/s mit ROGERS in den USA also HSDPA. 7,2 Mbit/s dann musst du ja eine Mobile Antenne in deinem Haus haben :d

Ne, einfach die App Speed Test ausgeführt, 850 kb/s wurden mir angezeigt. Keine Ahnung wie nah das am Originalwert war, aber es schwankt sowieso ziemlich stark. Jetzt grade nochmal gestestet, nun hatte ich 350 kb/s und 2900 ms als Ping.

Edit:
Sorry, hab Unsinn geredet, das gerade war der Upload. Also Download wurden mir jetzt 835 kb/s und 297 Ping angezeigt, hier der "Beweis":

img_0053amnw.png

Zuletzt bearbeitet:
das sind kbps (kiloBIT per second). Dein Wert enspricht ungefährt 0,8 mbit/s

um auf 7,2mbit/s zu kommen brauchst du 7200 kbps (900 kiloBYTE/s)

das hier ist mein ergebnis von vodafone umts mitm 3g. denke vodafone hat da eingen vorsprung vor allen andern.
NICHT VOM SIMYO LOGO VERWIRREN LASSEN. Das rot umrandete ergebnis wurde mit vodafone erziehlt!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo du es sagst ... stimmt, habe auf kilobit / s und nicht kilobyte / s gestellt gehabt. :fresse:

ich dachts mir schon fast xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh