[FAQ] Welcher Anbieter verfügt über 64Bit Treiber (guter Treibersupport) ???

Fun_King2k

Enthusiast
Morgen Leute!
Hab grad bei Acer angerufen und die haben mir ja leider bestätigt das Sie "fast" keine 64Bit Treiber anbieten, egal welches Modell ...

jetzt möcht ich aber nicht unbedingt auf 32bit umsteigen weil ich schon länger 64Bit nutze, zwar nur im PC - Bereich aber dann müsst ich mir extra 32bit zulegen.

Hat einer Erfahrung mit 64bit und seinem Laptop, wenn ja welcher Anbieter ???

Danke im Vorraus !

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal bei den Anbieter der jeweiligen Hardware geschaut, mittlerweile haben doch (fast) alle 64 Bit Treiber.
Wenn Du nicht gerade uralte Hardware hast, dann sollte es doch kein Problem geben.

ja aber ich dachte man muss die treiber immer vom jeweilgen anbieter downloaden von dem der laptop stammt ????? korrigier mich wenn ich falsch liege ....

Zuletzt bearbeitet:
Die übernehmen teils die orginial 1:1 oder bastel ggf. ein wenig dran rum.
Generell kannst Du einfach bei den jeweiligen Herstellern schauen, machen die meisten hier, so denke ich, da dort die Treiber aktueller sind.

Naja.. die Laptop-Hersteller verbauen doch in der Regel keine "Eigenentwicklungen" sondern stöpseln Hardware von anderen Herstellern zusammen (Chipsatz Intel/Nvidia, Prozessor AMD/INTEL, Graka ATI/NVIDIA/Intel etc etc etc). Und normalerweise bekommste für alles das nicht zu exotisch ist 64-Bit-Treiber.

Problematisch wirds nur bei Cardreadern z.b. wie ich bei meinem Asus-Lappi feststellen durfte^^. Und ich machs mir gerne extrem schwer, denn bei mir läuft XP64 auf dem Laptop und nicht das Stino-Vista.

Zuletzt bearbeitet:
ok da wären dann ein cardreader, evtl. bluetooth, dvdbrenner probleme ;) mmm muss mal schaun bei acer, was die 64bit treiber haben, danke für die Auskunft!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh