Welcher Anschluss Wlan Antenne

xFroZen69x

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
20
Hallo ihr da draußen,

Vielleicht könnt ihr mir helfen, weiß einer was das für ein Wlan Anschluss ist der Durchmesser beträgt ca. 4mm.

Eine handelsübliche Wlan Antenne ist zu groß vom annschluss her.
 

Anhänge

  • 1c57673c-30f4-4bd5-8403-28afa068925e.jpg
    1c57673c-30f4-4bd5-8403-28afa068925e.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 601
  • d0884eaf-fb45-4b98-9698-502cc7a66a2e.jpg
    d0884eaf-fb45-4b98-9698-502cc7a66a2e.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 566
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht aus wie eine RP-SMA, damit eine Wlan Antenne passt brauchst du einen Adaper auf normales SMA.
Aber die Größe ist eigentlich nicht das Problem, sondern das "Geschlecht". SMA Anschlüsse sind normalerweise weiblich und die Antenne männlich. Schau auf den Pin :fresse:.
Das Gewinde sollte aber das gleiche sein, wenn das Gewinde an deiner Antenne größer ist, dann ist ein anderer Standard.
 
So konnte jetzt mal schauen aber finden tue ich nix was passen könnte als Adapter.

Hätte jemand noch eine idee oder Shop in petto wo man sowas bekommen könnte.
 
Was ist denn das für ne Kiste? Offizielle Ersatzteile evtl.?
Ist doch so ein Mini PC oder?

Wenn man aber bei Amazon mit RP SMA female sucht, kommen da einige Antennen.
 
So was passt nicht?
 
das sieht schon mal sehr gut aus, was man aber nicht erkennt ist was RP oder SMA ist. Wenn es RP ist was ich suche müsste der Adapter ein Innengewinde haben Male habe.


Das ist ein Arbeitsrechner in einem Zuschnitt und dort würde nur Wlan funktionieren da nix anderes dort liegt.

Das ist ein Lenovo ThinkCentre M710q, Modelnummer: 000XGE, Machine Type: 10MR
 

Das ist AFAIK schon proprietärer Scheiß und wird nicht ohne Grund bei Schrottbay zu Mondpreisen verhökert...


Billiger ist da normalerweise nicht und warten darfst du da natürlich immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sieht schon mal sehr gut aus, was man aber nicht erkennt ist was RP oder SMA ist. Wenn es RP ist was ich suche müsste der Adapter ein Innengewinde haben Male habe.

Verstehe dein Problem jetzt nicht. Dein Anschluss am Lenovo ist RP-SMA. Männlich und Außengewinde ist RP-SMA.
Die normale SMA Buchse ist weiblich und hat Aussengewinde.
Beide Verlinkte Adapter adaptieren eine RP-SMA Buchse zu einer SMA-Buchse. Das kann man auf den Fotos doch gut erkennen.
 
Ok da werde ich mal den Adapter bei Reichelt bestellen.

Danke für eure Hilfe.
 
Aus welchem Grund? Innengewinde zu groß / klein? Stift in der Mitte passt nicht?
 
...weil sein Anschluss kein SMA ist. Warum wohl sonst?
@xFroZen69x Kauf' einfach die verlinkte Antenne von Lenovo mit dem Adapter und gut ist. Anders wirst Du da nicht drankommen. Alternative ist: aufmachen, Pigtail tauschen. Dann hast Du aber ein ähnliches Problem, Du musst herausfinden, was für einen Anschluss das Pigtail hat, da gibt es auch zig verschiedene Möglichkeiten.
 
Ich habe bei meinem Lenovo das Problem so gelöst: 9 cm langes isoliertes Kabel auf den Innenleiter der RP SSMA female Steckers zwängen. Das hält relativ stabil und die Empfangswerte sind um nichts schlechter als bei einem anderen Gerät, das daneben steht und an dem eine 'ordentliche' Antenne steckt.

@Antennenfreak.de
Erbitte höflichst einen Link!
 
Muss mal in der Grabbelkiste schauen.... ggf hab ich noch nen Haufen passender Lenovo Antennen.
Würde ich für nen schmalen Euro abgeben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh