Hallo Zusammen,
erst einmal ein paar Daten zu meinem derzeitigen System:
MB: ASUS ROG Maximus VI Hero (C2)
CPU: Intel Core i7 4770
RAM: 8GB Kingston HyperX Plug n Play DDR3-1600
Da ich die nächsten Wochen auf Win10 Upgraden werde, wollte ich im selben Zug auch ein Upgrade meines Arbeitsspeichers durchführen. Jetzt bin ich auf einen interessanten Foreneintrag von crunkyy gestoßen, was die Taktrate vom Speicher anbelangt. Ursprünglich wollte ich mir wieder Riegel mit 1600Mhz holen, hab mir aber aufgrund des Foreneintrags das Ganze anders überlegt.
Da ich nen be quiet! Dark Rock 3 installiert habe, kommen leider nur RAMs mit niedrigen Heatspreader für mich in Frage. Nach einigem Suchen habe ich das Ganze auf 2 Kandidaten eingegrenzt:
Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-2133
G.Skill DIMM 16GB DDR3-2133
Mein persönlicher Favorit sind die Kingston Riegel. Allerdings stellen sich für mich im Vorfeld doch noch einige Fragen:
1. Passen die Riegel in Kombination mit meinem Board/Prozessor?
2. Sind 2133Mhz to much oder tun es auch 1600/1833 Riegel?
Anregungen von euch sind willkommen!
erst einmal ein paar Daten zu meinem derzeitigen System:
MB: ASUS ROG Maximus VI Hero (C2)
CPU: Intel Core i7 4770
RAM: 8GB Kingston HyperX Plug n Play DDR3-1600
Da ich die nächsten Wochen auf Win10 Upgraden werde, wollte ich im selben Zug auch ein Upgrade meines Arbeitsspeichers durchführen. Jetzt bin ich auf einen interessanten Foreneintrag von crunkyy gestoßen, was die Taktrate vom Speicher anbelangt. Ursprünglich wollte ich mir wieder Riegel mit 1600Mhz holen, hab mir aber aufgrund des Foreneintrags das Ganze anders überlegt.
Da ich nen be quiet! Dark Rock 3 installiert habe, kommen leider nur RAMs mit niedrigen Heatspreader für mich in Frage. Nach einigem Suchen habe ich das Ganze auf 2 Kandidaten eingegrenzt:
Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-2133
G.Skill DIMM 16GB DDR3-2133
Mein persönlicher Favorit sind die Kingston Riegel. Allerdings stellen sich für mich im Vorfeld doch noch einige Fragen:
1. Passen die Riegel in Kombination mit meinem Board/Prozessor?
2. Sind 2133Mhz to much oder tun es auch 1600/1833 Riegel?
Anregungen von euch sind willkommen!