Welcher Arctic für FX5800

cokehero

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
750
Ort
Da wo´s so gut riecht!
hi,
ich wollte mir einen Arctic Cooling grafikkartenkühler für meine Terratec FX5800 kaufen nur leider weiß ich nicht welche NV-Nummer ich nehmen muss. Ich habe bei einem Händler gesehen das die 5900er version passen soll, doch ist die speicheranordnung nicht komplett verschieden? wenn mir jemand helfen könnte würd ich mich echt freuen!

dank,

coke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann der Silencer der für auf einen FX 5900 passt, auf einen FX 5800 passen? Die haben doch eine andere anordnung der Speicherbausteine.
 
OK,keine ahnung aber auf case king sagen sie auch das er passt
Arctic Cooling NV VGA Silencer 4 19.90 €
VGA-Kühler für nVidia GeForce FX 5800 - 5950 (Ultra)

Arctic Cooling NV VGA Silencer 4

Der neue Arctic-Cooling VGA Silencer für nVidia FX 5800 - 5950 (Ultra) VGA-Karten vereint eine sehr effektive Kühlung mit bei geringer Geräuschentwicklung. Der Kühlkörper besteht aus Aluminium mit einem Kupferboden und ist ähnlich der Zalman Heatpipe sehr großflächig, was eine gute Wärmeableitung garantiert.

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=2640
 
Ich hab mir den Silencer nochmal angeschaut, wie es aussieht passt er doch. Habe mich wohl vertan.
 
das pcb der fx5900 ist aber um einiges länger als das der fx5800
 
mag ja sein das es länger ist,aber überall wo der Arctic Cooling angeboten wird steht das er für die fx5800 passt, natürlich ist wie bei Arctic Cooling immer darauf zu achten das die karte das standartlayout hat das muß mann ja bei allen silencern machen
 
Es ist ganz einfach, zuerst passte der Silencer nur auf die 5900er Karten. Dann hat man einen entwickelt, der auch auf die 5800er passt. Das ist der NV-Silencer 4.
 
hi,
danke für alle eure antworten, ich werde mir dann mal den silencer 4 kaufen und hoffe das es passt! wenn nicht müsste sowas ja auch unter rückgaberecht fallen, da es ja als passend ausgeschildert wird!
 
wie gesagt wichtig ist das deine karte das standartlayout hat.
wenn nicht!,kannste dir denn kauf sparen,denn es wird dann nicht passen
ach ja wenn du den kühler ausgepackt hast und er passt nicht werden sie ihn im normalfall nicht zurück nehmen solltest du unsicher sein ob die karte das standartlayout hat nimm sie mit zum kauf des kühlers.dann kannster zwar nicht übers internet bestellen und der kühler wird etwas teurer aber ,sicher ist sicher
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd mir den kühler heute kaufen und dann bevor ich ihn auspacke gucken ob es klappt! ich glaube aber das meine grafikkarte im standard layout ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh