Welcher Automobilclub?

de_smutja

Enthusiast
Hallo,

ich stehe gerade vor der Entscheidung zu welchem Automobilclub ich gehe.
Grund war eine Panne auf der Autobahn mit teurer Rechnung im Anschluss.
Da ich Studiere kostet mich eine Mitgliedschaft auf jedenfall weniger als die letzte Rechnung.
ADAC viel für mich direkt raus, da doch recht teuer.
Wichtig wäre noch, dass das Auto nicht auf mich zugelassen ist.

Im Rennen sind aktuell der arcd und der acv. Beide kosten mich um die 30-35€.
In der aktuellen KFZ-Versicherung ist ein mini Schutzbrief der sich sehr gut mit den beiden Angeboten ergänzen würde, da die einzige richtig gute Leistung der Abschleppdienst bis vor die Tür ist.
Evtl. hat hier jemand auch Erfahrung mit einem der beiden Anbieter (oder sogar beider) und kann auch was zum Service sagen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf wen ist denn das Auto zugelassen, einen Elternteil? Wenn ja, sind Deine Eltern im ADAC und bist Du nicht älter als 23? Da gibt es dann ja die Möglichkeit Kinder oder Partner günstig mit rein zu nehmen. Kostet dann 20€ mehr.

Der Wagen ist auf meine Großmutter zugelassen, welche nicht beim ADAC ist.
Das mit den Studenrabatt werde ich mir mal angucken. Blöderweise fehlt beim normalen Tarif der Auslandsschutz.
Bei den Alternativen ist das in den Grundtarifen schon mit drin.
Die Frage ist halt ob ARCD und ACV genauso gut sind. Auf dem Papier sehen sie zumindest besser aus und kosten selbst später wenn ich mit dem Studium durch bin weniger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh