Welcher AV-Receivers für das Concept M

Lord_Bender

Neuling
hi,

Ich habe vor mir in der nähren Zukunft das Concept M System von Teufel zuholen. Dazu brauche ich aber einen passenden AV-Receivers. Da ich noch null Ahnung in dem Bereich habe, wollte ich mir erst mal vorher Informieren welcher AV-Receivers gut und ist worauf ich achten muss. Zum Preis des AV-Receivers sollte die 200 euro nicht überschreiten.

folgende Hardware hab ich sonst:

TV: Samsung LE-27T51B
DVD-Player: Yamakawa DVD 365

schon ma danke für eure hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann da yamaha und onkyo ohne weiteres empfehlen.
ich benutze zwar persöhnlich einen exltax avr-280 , jedoch ist der vom funktionsumfang nicht so gut wie einer von onkyo oder yamaha, aber für 140€ is das teil echt empfehlenswert, kelin stark und guter klang

hm, Yamaha RX-V 457, Pioneer 515, Kenwood 5090/6090.
ganz gut ist auch gebraucht kaufen, zb hab ich mir jetzt den Yamaha RX-V450 für 150€ gekauft (ist wie der RX-V457 (240€) nur ohne s-video)

Yamaha kann ich auch voll empfehlen hab den RX-V440 und der hat genug Leistung nur hat meiner leider zu wenige Anschlüsse.

schon ma danke für den vielen Tipps. Hab gerade bei geizhals rumgesucht, liegen auch alle ungefähr in meine Preisklasse.

Leistungsmäßig wird jeder Einstiegsreceiver der (bekannten ;)) Markenhersteller für das CM ausreichen. Was du Austattung betrifft wirst du selber wohl am besten wissen, was du willst/brauchst. Und klanglich kann dir wahrscheinlich sowieso keiner helfen, weil Klang nunmal sehr subjektiv empfunden wird.

Große Unterschiede gibts in diesen Preisregionen ohnehin nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh